Für viele ist es ein Duell im grauen Mittelmaß der Premier League. Doch Aston Villa und Crystal Palace müssen durchaus noch aufpassen, nicht ganz unten reinzurutschen. Ein Sieg am Samstag (4. März 2023, 16.00 Uhr) im direkten Duell würde jeweils enorm helfen.
Wer wird die Nase vorn haben? Wir checken die Ausgangslage, die Formkurven und die Wettquoten und geben unsere konkrete Empfehlung für Ihren Wettschein ab.
Aston Villa gegen Crystal Palace: Das ist die Ausgangslage
Die beiden Kontrahenten sind aktuell Tabellennachbarn. Villa steht 31 Zählern auf Position 11, Palace ist mit 27 Punkten an 12. Stelle zu finden. Die Abstiegsränge sind für beide Teams noch genügend weit entfernt.
Aston Villa – Crystal Palace: Der direkte Vergleich (h2h)
In der Vergangenheit war das Duell zwischen Aston Villa und Crystal Palace meist ausgeglichen. Das zeigt auch ein Blick in die Statistik: 21 Mal traf man sich in der Premier League – acht Mal gewann Palace, sieben Mal war Villa siegreich und sechs Partien endeten Remis.
Zuletzt blieb Aston Villa aber immerhin fünf Mal in Folge zuhause gegen die Londoner ungeschlagen und kassierte dabei nur ein einziges Gegentor. Im Hinspiel unterlag man allerdings auswärts mit 1:3.
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- Crystal Palace – Aston Villa 3:1
- Aston Villa – Crystal Palace 1:1
- Crystal Palace – Aston Villa 1:2
- Crystal Palace – Aston Villa 3:2
- Aston Villa – Crystal Palace 3:0
Aston Villa – Crystal Palace: Die Wettquoten
Die Sportwettenanbieter erwarten das Heimteam vorne. Die Quoten für einen Dreiwegtipp liegen demnach derzeit bei circa 2,00 (Sieg Aston Villa), 3,26 (Remis) und 3,85 (Sieg Crystal Palace).
Die Formkurve: Aston Villa
Nach drei Niederlagen mit elf Gegentoren hat sich das Team von Trainer Unai Emery rehabilitiert und mit 2:0 beim FC Everton gewonnen. Die Villans waren letztlich konsequenter und vor dem Tor eiskalt. Ollie Watkins (per Elfmeter) und der eingewechselte Emiliano Buendia erzielten die Tore. Damit gelang der der Mannschaft in den letzten acht Pflichtspielen immer mindestens ein Treffer – auch gegen die Top-Teams FC Arsenal oder Manchester City.
Die Formkurve: Crystal Palace
Möchte man es positiv sehen, kann man herausstellen, dass die Eagles nur eines der letzten sechs Pflichtspiele verloren haben. Allerdings ist das Team von Trainer Patrick Vieira nun auch bereits seit neun Partien ohne Sieg. Fünf der letzten sechs Matches endeten mit einer Punkteteilung. Dabei war man mit dem jüngsten 0:0 im Selhurst Park gegen den FC Liverpool durchaus zufrieden. Die Defensive hielt stand und auch offensiv hatte man durchaus Gelegenheiten, die Partie für sich zu entscheiden.
Wett-Tipp & Prognose: Aston Villa – Crystal Palace (04.03.2023)
Im Villa Park begrüßt das Heimteam nur allzu gerne die Mannschaft von Crystal Palace. Die gute Serie auf eigenem Rasen sollte gegen das schlingernde und wenig torgefährliche Team von Coach Patrick Vieira fortgesetzt werden können.
Unser Aston Villa – Crystal Palace Wett-Tipp: Setzen Sie auf einen Heimsieg ohne Gegentor. Beim Bookie 1Bet gibt es hierfür die hervorragende Quote 3,25.