Sieg, Niederlage, Niederlage, Unentschieden, Sieg, Unentschieden. Kurios: Die Bilanz der letzten sechs Pflichtspielen ist beim FC Everton und Tottenham Hotspur exakt gleich. Der Anspruch der Spurs ist aber ein ganz anderer. Wird das Ruder nicht herumgerissen, dürfte es mit einer erneuten Qualifikation für die UEFA Champions League dieses Mal nichts werden.
Wie schätzen die Bookies das Spiel ein? Wie verlaufen die Formkurven? Welche Wette bietet sich am ehesten an? Wir machen im Folgenden unseren Check und stellen die Prognose auf.
FC Everton gegen Tottenham Hotspur: Das ist die Ausgangslage
Mit 26 Punkten aus 28 Spielen stehen die Toffees im Moment auf dem 15. Tabellenplatz und damit nur zwei Zähler über dem Strich. Allerdings: Alle fünf Teams hinter Everton haben weniger Spiele auf dem Konto.
Die Spurs rangierten mit 49 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz. Allerdings: Man hat nur zwei Zähler Vorsprung auf Newcastle United, aber zwei Spiele mehr absolviert.
FC Everton – Tottenham Hotspur: Der direkte Vergleich (h2h)
Mit 29 Siegen, 23 Remis und 9 Niederlagen spricht die Premier-League-Bilanz mehr als klar für die Spurs. Starstürmer Harry Kane traf bereits 15 Mal gegen das Team aus Liverpool. Everton konnte keines der letzten neun Heimspiele gegen Tottenham gewinnen. Im Hinspiel siegten die Spurs souverän zuhause mit 2:0.
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- Tottenham – Everton 2:0
- Tottenham – Everton 5:0
- Everton – Tottenham 0:0
- Everton – Tottenham 2:2
- Everton – Tottenham 5:4 n.V. (FA Cup)
FC Everton – Tottenham Hotspur: Die Wettquoten
Die Bookies erwarten leicht favorisierte Spurs. Die Wettquoten für eine klassische Dreiwegwette liegen im Moment bei circa 3,45 (Sieg FC Everton), 3,30 (Remis) und 2,10 (Sieg Tottenham Hotspur).
Die Formkurve: FC Everton
Fünf Punkte aus den letzten drei Spielen sind eine durchaus ordentliche Bilanz. Auch beim 2:2 gegen den FC Chelsea hinterließ die Elf von Trainer Sean Dyche einen guten Eindruck und konnte den Favoriten auswärts mit einem späten Lucky Punch ärgern. Die Tore für die Toffees erzielten Abdoulaye Doucouré und der eingewechselte Ellis Simms mit seinem ersten Treffer in der englischen Premier League.
Die Formkurve: Tottenham Hotspur
Mit nur einem Sieg aus den letzten fünf Pflichtspielen kann man bei den Spurs derzeit nicht zufrieden sein. Nach dem Ausscheiden in der UEFA Champions League gegen den AC Mailand gelang zunächst noch ein 3:1-Erfolg gegen Nottingham Forest, doch gegen Schlusslicht FC Southampton leistete sich das Team von Trainer Antonio Conte den nächsten Patzer. Trotz 3:1-Führung konnte man den Dreier nicht über die Ziellinie retten und spielte am Ende nur 3:3.
Wett-Tipp & Prognose: FC Everton – Tottenham Hotspur (03.04.2023)
Spurs-Coach Antonio Conte wird als allererstes wieder die Defensive stabilisieren wollen. Gegen offensiv häufig harmlose Toffees könnte also ein knapper Sieg gelingen.
Unser FC Everton – Tottenham Hotspur Wett-Tipp für den 29. Spieltag der englischen Premier League: Setzen Sie auf einen Auswärtssieg und darauf, dass weniger als 3,5 Tore fallen. Beim Buchmacher Powbet gibt es hierfür die gute Quote 2,83.