Im folgenden Leeds United – Manchester United Wett-Tipp nehmen wir die Teams genauer unter die Lupe, sehen uns die Wettquoten genauer an und geben unsere Wettempfehlung für Sie ab. Spannende Wettmärkte gibt es derzeit zumindest zuhauf.
Für Manchesters Regisseur Bruno Fernandes ist es gegen Leeds immer besonders, denn der Portugiese trifft besonders gerne gegen die Whites. Bislang gelangen ihm schon sechs Treffer in diesem Duell.
Leeds United gegen Manchester United: Das ist die Ausgangslage
Mit nur 18 Punkten aus 20 Spielen ist Leeds United auf Rang 17 zu finden. Nur das bessere Torverhältnis bewahrt das Team von Trainer Jesse Marsch derzeit vor einem Abstiegsrang.
Die Red Devils sind mit 42 Punkten Tabellendritter und damit nur noch drei Zähler hinter Stadtkonkurrenz Manchester City.
Leeds United – Manchester United: Der direkte Vergleich (h2h)
In 28 Premier-League-Duellen konnte sich Leeds erst vier Mal durchsetzen. 16 Mal war ManU erfolgreich, acht Spiele endeten Unentschieden. In vier der letzten fünf Begegnungen wurden die Whites sogar böse verhauen und verloren mit 0:3, 2:6, 1:5 und 2:4.
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- Leeds – ManU 2:4
- ManU – Leeds 5:1
- Leeds – ManU 0:0
- ManU – Leeds 6:2
- Leeds – ManU 0:3 (League Cup)
Leeds United – Manchester United: Die Wettquoten
Die Sportwettenanbieter sehen das Team von Trainer Erik ten Hag als Favoriten. Die Quoten für eine Dreiwegwette stehen im Schnitt bei 3,90 (Sieg Leeds), 3,75 (Remis) und 1,88 (Sieg ManU).
Die Formkurve: Leeds United
Der letzte Ligasieg liegt mittlerweile über drei Monate zurück. Derzeit fehlt die Fantasie dafür, wie sich Leeds aus der Abstiegszone manövrieren könnte. Trainer Jesse Marsch konnte zuletzt immerhin die Defensive stabilisieren und ein 0:0 gegen den FC Brentford holen. Allerdings gab es im Anschluss eine enorm bittere 0:1-Pleite bei Nottingham Forest.
Die Formkurve: Manchester United
Nach der bitteren Niederlage beim FC Arsenal (2:3) holte ManU wieder vier Pflichtspielsiege am Stück. Das jüngste 2:1 gegen Crystal Palace stand allerdings auf enorm wackeligen Füßen – vor allem nachdem Mittelfeldmann Casemiro mit Rot vom Platz musste. Die Treffer für die Red Devils erzielten Bruno Fernandes und Marcus Rashford. Für Rashford war es nun bereits der 13. Treffer in den letzten 13 Pflichtspielen.
Wett-Tipp & Prognose: Leeds United – Manchester United (12.02.2023)
Wie bereits in den letzten Jahren könnte es in diesem Duell offensiv wieder ordentlich rumpeln. Aufgrund der starken Form sollten sich aber erneut die Red Devils durchsetzen.
Unser Leeds United – Manchester United Wett-Tipp lautet deshalb: Setzen Sie auf einen Auswärtssieg und darauf, dass mehr als 3,5 Tore fallen. Beim Buchmacher FEZbet gibt es hierfür die starke Quote 4,33.