Im vergangenen August sah die Welt für Manchester United noch ganz anders aus. Damals verlor das Team des neuen Trainers Erik ten Hag sang- und klanglos mit 0:4 beim FC Brentford. Nun kommt es zum Rückspiel und die Red Devils haben sich längst in den Top 4 festsetzen können. Doch auch die Bees bleiben hartnäckig oben dran.
Es ist also durchaus ein Topspiel, wenn Manchester United am Mittwoch, 5. April 2023 (21.00 Uhr) den FC Brentford zur Nachholpartie empfängt. Wir machen im Folgenden unseren Check und geben unsere Prognose ab.
Manchester United gegen FC Brentford: Das ist die Ausgangslage
Manchester United steht mit 50 Zählern aus 26 Spielen auf Tabellenposition 3 und hat die UEFA Champions League weiterhin fest im Visier. Auch der FC Brentford träumt von Europa und hat aktuell 42 Zähler gesammelt (Platz 8).
Manchester United – FC Brentford: Der direkte Vergleich (h2h)
Die ersten Premier-League-Aufeinandertreffen beider Klubs konnte ManU in der letzten Saison mit 3:1 und 3:0 für sich entscheiden. Im Hinspiel dieser Spielzeit setzte es allerdings eine harsche 0:4-Auswärtsniederlage. Die Bees führten gegen völlig überforderte Red Devils bereits nach rund einer halben Stunde mit 4:0.
Das sind die drei Duelle der beiden Teams:
- Brentford – ManU 4:0
- ManU – Brentford 3:0
- Brentford – ManU 1:3
Manchester United – FC Brentford: Die Wettquoten
Die Sportwettenanbieter sehen Manchester United klar favorisiert. Die Quoten für eine Dreiwegwette liegen demnach derzeit bei circa 1,62 (Sieg ManU), 4,15 (Remis) und 4,95 (Sieg Brentford).
Die Formkurve: Manchester United
Das desaströse 0:7 in der Liga beim FC Liverpool hat keine schweren Schäden angerichtet. In der Folge kam man problemlos in der UEFA Europa League gegen Real Betis Sevilla weiter (4:1 und 1:0) und gewann das Viertelfinale im FA Cup gegen den FC Fulham mit 3:1. Allerdings war auch Glück vonnöten, denn erst nachdem der Gegner zwei Platzverweise erhielt, konnte man das Spiel noch drehen. Dabei erzielte Bruno Fernandes einen Doppelpack. Auch der ehemalige Leipziger und Münchner Marcel Sabitzer konnte sich (erstmals) in die Torschützenliste eintragen.
Die Formkurve: FC Brentford
Der FC Brentford war das am längsten ungeschlagene Team der englischen Premier League, bis die Elf von Trainer Thomas Frank beim Kellerkind FC Everton verlor. Darauf folgte ein souveränes 2:0 beim FC Southampton und ein 1:1 zuhause gegen Leicester City, bei dem Shandon Baptiste die Gelb-Rote Karte sah, nun im Nachholspiel bei Manchester United aber wieder einsatzfähig sein wird.
Wett-Tipp & Prognose: Manchester United – FC Brentford (05.04.2023)
Nur der FC Arsenal und Manchester City holten zuhause mehr Punkte als Manchester United. Zudem sind die Red Devils mit nur acht Gegentoren im heimischen Old Trafford ein Bollwerk. Dies ist der beste Wert der Liga.
Unser Manchester United – FC Brentford Wett-Tipp für den 25. Spieltag lautet deshalb: Setzen Sie auf einen Heimsieg ohne Gegentor. Beim Bookie Pribet können Sie hierfür die gute Quote 2,90 in Anspruch nehmen.