Es geht in die heiße Phase der Saison und die Punkte werden immer wichtiger. Während die einen wieder in die Champions League wollen, geht es für die anderen mit aller Macht gegen den Abstieg. Was erwartet die Wettfans, wenn die Red Devils am Ostersamstag (8.4., 13.30 Uhr) auf die Toffees aus Liverpool treffen?
Wir checken die Wettmärkte, prüfen die Statistiken und die Formkurven der Teams und stellen unsere Prognose zum Spiel Manchester United gegen den FC Everton auf.
Manchester United gegen FC Everton: Das ist die Ausgangslage
In der Tabelle steht Manchester United nach 27 Spielen mit 50 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz. Der FC Everton rangiert mit 26 Zählern auf dem ersten Abstiegsplatz (18).
Manchester United – FC Everton: Der direkte Vergleich (h2h)
Mit 38 Siegen, 13 Remis und 10 Niederlagen spricht die Bilanz in der englischen Premier League klar für Manchester United. Allerdings konnte ManU die letzten drei Liga-Heimspiele gegen die Toffees nicht gewinnen (3 Remis).
Der letzte Everton-Sieg im Old Trafford in Manchester liegt nun aber schon fast zehn Jahre zurück. Zuletzt traf man sich im Januar diesen Jahres im FA Cup, als das Team von Trainer Erik ten Hag mit 3:1 die Oberhand behalten konnte.
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- ManU – Everton 3:1
- Everton – ManU 1:2
- Everton – ManU 1:0
- ManU – Everton 1:1
- ManU – Everton 3:3
Manchester United – FC Everton: Die Wettquoten
Die Sportwettenanbieter sehen die Red Devils klar favorisiert. Das zeigt uns der Blick auf die durchschnittlichen Quoten bei einer Dreiwegwette: ca. 1,43 (Sieg Manchester United), 4,55 (Remis), 7,15 (Sieg FC Everton).
Die Formkurve: Manchester United
Das Team von Trainer Erik ten Hag enttäuschte am vergangenen Wochenende beim 0:2 im Spitzenspiel bei Newcastle United. Die Niederlage hätte dabei durchaus noch höher ausfallen können. Die Red Devils kamen in der Offensive kaum zum Zug und erlebten einen durch und durch gebrauchten Tag im St. James‘ Park.
Die Formkurve: FC Everton
Der zarte Aufwärtstrend setzt sich fort. Unter dem neuen Coach Sean Dyche holte man nun fünf Punkte aus drei Spielen. Beim 2:2 beim FC Chelsea konnte man ebenfalls einen starken Eindruck hinterlassen und hätte mit etwas Glück sogar den Dreier mitnehmen können. Die Tore für Everton erzielten Abdoulaye Doucouré und der Joker Ellis Simms, der erstmals in der Premier League netzen konnte.
Wett-Tipp & Prognose: Manchester United – FC Everton (08.04.2023)
Die Red Devils stehen nach der Niederlage bei Newcastle United ordentlich unter Zugzwang. Gegen den abstiegsbedrohten FC Everton sollte demnach der nächste Dreier gelingen. Mit nur acht Gegentoren ist ManU zuhause außerdem ein Abwehrbollwerk.
Unser Manchester United – FC Everton Wett-Tipp für den 30. Spieltag der englischen Premier League lautet deshalb: Setzen Sie auf einen Heimsieg ohne Gegentore. Beim Bookie 20Bet können Sie hierfür die Quote 2,25 in Anspruch nehmen.