Das Duell der Harmlosen. Mit Nottingham Forest (18 Tore) und dem FC Everton (17 Tore) treffen am Sonntag (5. März 2023, 15.00 Uhr) die zwei ungefährlichsten Teams der Premier League aufeinander. Nur die Wolverhampton Wanderers (18 Tore) können derzeit noch mithalten. Wie wirkt sich das auf das direkte Duell aus?
Wir sehen uns die beiden Teams genauer an, prüfen die Wettmärkte bei den Bookies und liefern unsere Wettempfehlung.
Nottingham Forest gegen FC Everton: Das ist die Ausgangslage
Mit 25 Punkten steht Nottingham Forest derzeit auf Tabellenplatz 13 und damit immerhin vier Zähler vor den Abstiegsrängen. Den ersten Abstiegsplatz hat Gegner FC Everton inne.
Nottingham Forest – FC Everton: Der direkte Vergleich (h2h)
In der langen Historie der beiden Klubs traf man bereits 77 Mal aufeinander. Dabei konnten die Toffees 30 und die Reds 28 Mal gewinnen. 19 Spiele endeten Unentschieden. In den letzten fünf Aufeinandertreffen sind jeweils nie mehr als zwei Tore pro Spiel gefallen.
Im Hinspiel im Goodison Park holte der Aufsteiger immerhin ein 1:1. Beide Treffer durch Brennan Johnson und Demarai Gray fielen erst kurz vor Schluss.
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- Everton – Nottingham 1:1
- Everton – Nottingham 0:1
- Nottingham – Everton 0:2
- Everton – Nottingham 2:0
- Nottingham – Everton 0:1
Nottingham Forest – FC Everton: Die Wettquoten
Die Bookies erwarten eine enge Angelegenheit. Die Quoten für einen Dreiwegtipp liegen demnach bei circa 2,68 (Sieg Nottingham), 3,00 (Remis) und 2,75 (Sieg Everton).
Die Formkurve: Nottingham Forest
Die Heimbilanz der Reds kann sich durchaus sehen lassen. 15 der 18 Saisontore wurden im City Ground erzielt. Damit holte man 19 (von insgesamt 24) Punkten in dieser Saison. Auch die letzten beiden Heimspiele waren erfolgreich. Nach dem 1:0-Sieg gegen Leeds United holte man ein 1:1 gegen Meister Manchester City. Im folgenden Auswärtsspiel bei West Ham United hatte man allerdings keine Chance und verlor mit 0:4.
Die Formkurve: FC Everton
Die eh schon harmlosen Toffees tun sich in der Fremde besonders schwer. Everton gewann nur ein Auswärtsspiel und schoss in gegnerischen Stadien erst sechs Tore. Zuhause gab es zuletzt die wichtigen 1:0-Siege gegen Spitzenreiter FC Arsenal und Leeds United. Im jüngsten Heimauftritt verlor man allerdings gegen Aston Villa mit 0:2. Die Offensive bleibt weiterhin das größte Manko beim Team des neuen Trainers Sean Dyche.
Wett-Tipp & Prognose: Nottingham Forest – FC Everton (05.03.2023)
Die heimstarken Reds aus Nottingham könnten gegen das so harmlose Team aus Liverpool die nächsten enorm wichtigen Punkte einfahren. Ein Torfestival ist dabei in keinem Fall zu erwarten. Ein Fußball-Leckerbissen wird uns wohl nicht aufgetischt.
Unser Nottingham Forest – FC Everton Wett-Tipp für den 26. Spieltag der Premier League: Setzen Sie auf einen Heimsieg und darauf, dass weniger als 3,5 Tore fallen. Beim Anbieter FEZbet gibt es hierfür die gute Quote 3,14.