Schweiz (F) – Neuseeland (F): Wett-Tipp & Prognose (30.07.2023)

Die Schweiz oder Gastgeber Neuseeland - wer kommt ins Achtelfinale der Frauen-WM? Lesen Sie hier die Prognose für das letzte Vorrundenspiel.
Team 1 Logo DWDDL
30.07.2023 Forsyth Barr Stadium (Dunedin) 09:00 Uhr
Team 2 Logo LWLWL
Bester Tipp: Sieg Schweiz + UNTER 2,5 Tore 3,78 jetzt zu Ivibet
Simon Schneider | am: 28.07.23

Der letzte Spieltag der WM-Gruppenphase in Australien und Neuseeland steht an. Zum Auftakt der letzten Runde wird es am Sonntag (30.07.) im Forsyth Barr Stadium zwischen der Schweiz und Neuseeland zum Spiel um Platz 1 kommen. Der deutsche Nachbar kommt nach dem jüngsten Unentschieden gegen den eigentlichen Favoriten Norwegen auf 4 Zähler, während Gastgeber Neuseeland mit 3 Punkten auf Rang 2 verweilt. Beide Mannschaften können folglich aus eigener Kraft den Gruppen-Sieg erlangen. Während der Nati mit großer Wahrscheinlichkeit bereits ein Unentschieden ausreichen könnte, muss der Gastgeber sein Spiel definitiv gewinnen.

Das Tor-Verhältnis im Gegensatz zum direkten Vergleich Vorrang, weswegen der Sieg gegen Norwegen keine Garantie bei Punktgleichheit bringt. Diese werden im Parallelspiel gegen die Philippinen antreten, an denen die Swanz überraschend mit 1:0 gescheitert sind.

Schweiz vs. Neuseeland: Die Ausgangslage

  • WM-Form Schweiz: 2:0 Auftaktsieg gegen die Philippinen – 0:0 Remis gegen Norwegen
  • WM-Form Neuseeland: 1:0 Auftaktsieg gegen Norwegen – 0:1 Pleite gegen Philippinen
  • Buchmacher erkennen die Schweiz als deutlichen Favoriten an

Zu Beginn der Weltmeisterschaft in Down Under hatte vermutlich niemand damit gerechnet, dass sich der Sieg der Gruppe A zwischen der Schweiz und Neuseeland entscheiden wird. Während die Nati bereits mit einem Bein im Achtelfinale steht, benötigen die Neuseeländerinnen aufgrund des Patzers gegen die Asiaten einen Sieg.

Schweiz - Neuseeland: Tipp & Quoten (30.07.23 | Frauen-WM)
Schweiz – Neuseeland: Tipp & Quoten (30.07.23 | Frauen-WM) – Schaffen Hannah Wilkinson und Neuseeland noch den Sprung ins Achtelfinale? Unsere Experten glauben nicht daran. Wir sehen die Schweiz bei diesem Duell vorne. (Foto: AFP)

Im Rahmen des Cyprus Women Cup kam es 2013-2014 zu 2 Begegnungen beider Nationen. Dort konnten beide jeweils eine Partie mit 2:1 für sich entscheiden. Nichtsdestotrotz sehen die Buchmacher die Schweiz als deutlich im Vorteil, wenn Schiedsrichterin Tori Penso am Sonntagmorgen zum Anstoß bittet.

Schweiz: Den Traum vom Gruppensieg erfüllen

SchweizUrsprünglich gingen die Fußball-Experten davon aus, dass die Schweizerinnen mit Neuseeland um den 2. Gruppenplatz kämpfen müssen. Der letzte Gruppenspieltag zeigt allerdings, dass Norwegen seinen Erwartungen nicht gerecht werden konnte, weswegen der Nati kurz vor dem Sieg der Gruppe A steht. Nachdem die Philippinen bereits zum Auftakt souverän mit 2:0 geschlagen werden konnten, gab es gegen Favorit Norwegen ein torloses Remis.

Zum 2. Spieltag hatte die Mannschaft von Inka Grings definitiv das Glück auf ihrer Seite. Die Spielanteile waren mit je 50% sehr ausgeglichen, doch die Torschuss-Bilanz fiel mit 15:8 klar zugunsten der Norwegerinnen aus.

Alles in allem hatte Gaelle Thalmann einen sehr guten Tag. Die Nati-Torhüterin konnte ihrer Mannschaft mit 5 Paraden regelrecht den Punkt festhalten und somit die Chance auf den Gruppensieg gewähren. Nachdem man im vergangenen Duell spielerisch das Nachsehen hatte, gilt es nun der eigenen Favoritenrolle gegen Neuseeland gerecht zu werden.

Neuseeland: Vorrunden-Aus wäre herbe Enttäischung

neuseelandFür die Football-Farns sollte sich die Heim-WM zu einer regelrechten Achterbahnfahrt entwickeln. Zum Turnier-Auftakt gab es einen starken Auftritt der Swanz gegen Gruppenfavorit Neuseeland. Ein Duell auf Augenhöhe, welches letztlich glücklich mit einem 1:0 Erfolg endete. Zu groß war allerdings das Selbstverständnis für einen Sieg gegen den Underdog aus den Philippinen, was sich Rächen sollte.

Spielerisch galt der WM-Gastgeber in allen Belangen als überlegen. Mit 69% Ballbesitz und einer Torschussbilanz von 16:4 für Neuseeland hätte nichts schief gehen können. Nichtsdestoweniger mangelte es der Mannschaft von Jitka Klimkova an der Effizienz, während der Außenseiter mit seinem einzigen Schuss auf das Tor der Neuseeländerinnen sowohl das erste WM-Tor als auch den ersten WM-Sieg einfahren konnten.

Nun bleibt den Swanz nur noch eine Chance auf ein Weiterkommen – Sieg gegen die Nati! Hierfür gilt es allerdings an Effektivität vor dem Tor zuzulegen, denn ein Gegentor musste die Schweiz im Verlauf des Turniers noch nicht hinnehmen.

Wett-Tipp & Prognose: Schweiz – Neuseeland (30.07.2023)

Unser Experten Tipp für Schweiz vs. Neuseeland lautet Sieg für den deutschen Nachbarn. Die Nati dürfte insgesamt überlegen sein, offensiv als auch defensiv. Im Rahmen dessen erwarten wir erneut keinen Treffer der Neuseeländerinnen, während die Grings-Elf den knappen Sieg einfahren wird.

Folglich empfehlen wir eine Kombi-Wette aus unter 2,5 Tore & beide Mannschaften treffen auf nein. Hierfür beträgt Ivibet-Quote 1,85.

Vorhersage -> „Schweiz holt sich den Sieg in der Gruppe A – WM-Aus für Gastgeber Neuseeland“

Wer noch Ausschau nach einer lukrativeren Wett-Quote hält, dem empfehlen wir eine weitere Kombi-Wette aus Sieg Schweiz & unter 2,5 Tore. Bei Ivibet gibt es hierfür eine satte Gewinn-Quote von 3,78.

Bester Tipp: Sieg Schweiz + UNTER 2,5 Tore 3,78 jetzt zu Ivibet
Simon Schneider Seit etwa 15 Jahren ist Simon im Sportjournalismus aktiv. Seine Karriere begann bei einem Online-Portal und setzte sie anschließend als freiberuflicher Redakteur bei einem großen Sportverlag, der Sport-Revue, fort. Neben seinem umfassenden Fachwissen im Fußballbereich ist er besonders versiert in den Disziplinen Fußball, Esports und Skisport. In seiner aktuellen Position bei der Sp24 hat er sein Themenfeld um Tennis, MMA und Politik erweitert und ist für das aktuelle Nachrichtengeschehen verantwortlich.

Auch in der Redaktion ist Simon als vielseitiger Wett-Experte bekannt, der eine der höchsten Erfolgsquoten aufweist. mehr lesen