Waldhof Mannheim – VfL Osnabrück: Tipp & Prognose (25.03.2023)

Der VfL Osnabrück muss kommenden Samstag (25. März, Anstoßzeit 14 Uhr) zur Heimmacht Waldhof Mannheim. Welcher der beiden Aufstiegsanwärter die besseren Chancen hat, klären wir im vorliegenden Wett-Tipp.
Team 1 Logo LWWWL
25.03.2023 Carl-Benz-Stadion (Mannheim) 14:00 Uhr
Team 2 Logo WWWDD
Bester Tipp: Doppelte Chance 1X (Mannheim oder Remis) und Beide treffen 2.21 jetzt zu Pribet

Waldhof Mannheim und der VfL Osnabrück sind zuletzt in ihrem Höhenflug gleichermaßen ausgebremst worden. Der SV Waldhof musste nach drei Siegen in Folge vergangenen Samstag in Wiesbaden eine klare 0:3-Niederlage einstecken, die Osnabrücker mussten nach ebenfalls drei gewonnenen Spielen in Folge mit zwei Punkteteilungen vorliebnehmen (jeweils 1:1 gegen RW Essen und Freiburg II). Am kommenden Samstag treffen beide Mannschaften auf einen direkten Konkurrenten im Aufstiegskampf. Anstoß ist um 14 Uhr, am Ende dieser Prognose findet sich wie immer eine Wettempfehlung.

Die Mannheimer gelten als ausgesprochen heimstark und hätten im Prinzip noch eine Rechnung offen mit dem VfL. Denn die Schweinsteiger-Elf gewann das Hinspiel gegen den SV Waldhof im eigenen Stadion mit 5:0!

Waldhof Mannheim gegen VfL Osnabrück: Das ist die Ausgangslage

Beide Teams rechnen sich noch Aufstiegschancen aus. In der Tabelle liegen beide fast gleichauf: der VfL mit 48 Punkten auf Rang fünf, Mannheim punktgleich einen Platz dahinter.

Für beide Mannschaften steht Samstag also eines dieser 6-Punkte-Spiele auf dem Kalender, bei denen man im Aufstiegsrennen punkten, und einem direkten Konkurrenten Punkte abknöpfen kann.

Waldhof Mannheim – VfL Osnabrück: Der direkte Vergleich (h2h)

Der SV Waldhof Mannheim hat zehn von sechzehn Duellen mit dem VfL Osnabrück für sich entscheiden können. Der VfL gewann im direkten Vergleich nur viermal, zweimal gab es ein Remis.

Relevant dürften aber nur die letzten drei Begegnungen sein, denn die übrigen datieren auf 2001 und früher. Die letzten drei Treffen im Überblick:

Osnabrück – Mannheim: 5:0 (01.10.2022)

Osnabrück – Mannheim: 1:2 (23.04.2022)

Mannheim – Osnabrück: 3:3 (21.11.2021)

Waldhof Mannheim – VfL Osnabrück: Die Wettquoten

Die Buchmacher schätzen beide Teams grundsätzlich gleichstark ein. Die niedrigeren Siegquoten für den SV Waldhof (um 2.20 gegen um 2.90 für den VfL) drücken weitestgehend den Mannheimer Heimvorteil (und seine Heimstärke) aus.

Für einen Tipp auf ein Remis kann man mit Quoten von um die 3.50 ausgehen.

Die Formkurve: Waldhof Mannheim

Mannheim hat letzten Samstag wieder mal ein Auswärtsspiel verloren, allerdings gegen das Topteam Wehen Wiesbaden (0:3), das damit wieder an der Elf von Christian Neidhart vorbei auf den Relegationsplatz zog.

Da derzeit zwischen dem 3. und 7. Platz alles dicht zusammen ist, könnten sich die Mannheimer mit einem Heimsieg am Samstag theoretisch selbst auf Platz drei vorschieben. Dort stünde man effektiv auf einem direkten Aufstiegsplatz, da der Tabellenzweite Freiburg nicht aufstiegsberechtigt ist.

Aktuelle Performance: 60% 2.21 Quote für Sieg jetzt zu 22bet

Die Formkurve: VfL Osnabrück

Der VfL hatte in der englischen Woche etwas an Schwung verloren. Nach der fast ununterbrochenen Siegesserie seit Jahresbeginn (acht Erfolge zwischen dem 18. und 26. Spieltag), spielten die Lila-Weißen zuletzt zweimal Unentschieden (jeweils 1:1).

Zuletzt allerdings gegen den Zweitplatzierten SC Freiburg II, der momentan vielleicht das stärkste Team der Liga ist.

Aktuelle Performance: 80% 2.96 Quote für Sieg jetzt zu 22bet

Wett-Tipp & Prognose: Waldhof Mannheim – VfL Osnabrück (25.03.2023)

Am Samstag treffen in Mannheim zwei Topteams der 3. Liga aufeinander, die beide wissen, worum es geht: wichtige Punkte erobern gegen einen direkten Konkurrenten im Aufstiegskampf.

Wir sehen ähnlich wie die Wettanbieter leichte Vorteile bei den Mannheimer, die für ihre Heimstärke bekannt sind. Da wir aber den starken Gästen aus Osnabrück mindestens ein Tor zutrauen, setzen wir auf Mannheims Doppelte Chance (Heimsieg oder Unentschieden) und darauf, dass beide Teams treffen.

Für diese Kombiwette offeriert Wettanbieter Pribet eine 2.21-Quote.

Bester Tipp: Doppelte Chance 1X (Mannheim oder Remis) und Beide treffen 2.21 jetzt zu Pribet