Wett Tipp: AC Mailand – Austria Wien (23.11.2017)

wetttipp fussball zweikampf torwart

In der österreichischen Hauptstadt hatte man die Europa League eigentlich schon ad acta gelegt. Doch denkste. Austria Wien hat sich am letzten Spieltag mit einem sensationell klaren Auswärtssieg beim HNK Rijeka im Geschäft zurückgemeldet. Die Mannschaft von Trainer Thorsten Fink hat plötzlich wieder reelle Chance die Zwischenrunde zu erreichen. Am fünften Spieltag der Staffel D müssen die Wiener erneut auswärts antreten. Fakt ist jedoch, es wird deutlich schwieriger. Der Ball rollt ab 21.05 Uhr „Giuseppe Meazza Stadion“ zwischen dem AC Mailand und dem FK Austria Wien. Die Italiener haben bereits im Hinspiel den Österreichern eine Abreibung verpasst und sind logischerweise der haushohe Favorit. 

Unser Wett Tipp: AC Mailand – Austria Wien

Tipp: 1

Wettbewerb: Europa League

Datum: 23.11.2017

Zeit: 21:05 Uhr

Beste Quote: 1,30 bei Betway

Einsatz: 10 €

Return: 13,00 €

Ausgangslage für das Spiel AC Mailand gegen Austria Wien

Der AC Mailand steht mit zwei Siegen und zwei Unentschieden bei 8:3 Toren auf dem ersten Tabellenplatz der Europa League Gruppe D. Trotzdem ist die Mannschaft von Trainer Vincenzo Montella noch nicht durch. Ein Punkt am Donnerstagabend ist aber ausreichend, um sicher in die KO-Phase einzuziehen. Wir gehen in der Wettanalyse nicht davon aus, dass der AC Mailand vor den heimischen Fans auf ein Remis spielt. Wir glauben im Europa League Wett-Tipp, dass der Gastgeber einen Dreier anstrebt und auch entsprechend auftreten wird.

Die Wiener haben bisher einen Sieg, ein Unentschieden und zwei Niederlagen vorzuweisen. Abhängig vom Ausgang der Partie AEK Athen gegen HNK Rijeka könnten sich die Österreicher ein Endspiel im letzten Match Anfang Dezember gegen die Griechen im heimischen Stadion sichern. Vermutlich ist hierfür aber ein Sieg in Mailand notwendig. Es ist jedoch auszuschließen, dass Thorsten Fink von Beginn an eine offensive Ausrichtung wählt. Austria Wien wird versuchen eine massive Defensive zu kreiieren, um dann über schnelles Umschaltspiel zum Erfolg zu kommen.

AC Mailand Form

ac milan

Die Mailänder haben sich zuletzt gegen den AEK Athen als Minimalisten erwiesen. Die Mannschaft von Vincenzo Montella ist zwei Mal nicht über ein torloses Remis hinausgekommen. Auch gegen den HNK Rijeka hatte der Serie A Club überraschende Schwierigkeiten im heimischen Stadion. Die Kroaten wurden mit Ach und Krach mit 3:2 niedergerungen. In der italienischen Liga blieb der AC Mailand ebenfalls hinter den eigenen Erwartungen zurück. Sechs Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen bedeuten aktuell nur Tabellenposition sieben.

Austria Wien Form

Austria-Wien

Nach der 1:3 Heimniederlage gegen den HNK Rijeka waren die Messen für die Truppe von Thorsten Fink eigentlich schon gelesen. Die Österreicher sind aber in Kroatien bärenstark zurückgekommen – mit einem 4:1 Auswärtssieg. Damit hat Austria Wien bei einem eventuellen Punktgleichstand sogar das direkte Duell für sich entschieden. Auch in Athen haben die Wiener beim 2:2 Unentschieden nicht verloren. Geht’s in Mailand mit der starken Auswärtsserie weiter? In der Tipico Bundesliga in Österreich läuft es für die Austria hingegen nicht rund. Mit fünf Siegen, vier Unentschieden und fünf Niederlagen steht der Hauptstadtclub lediglich auf dem fünften Tabellenplatz. Der Einzug ins internationale Geschäft für die kommende Saison ist mittlerweile in echter Gefahr.

Team News

Bei AC Mailand sind nahezu alle Spieler an Bord. Lediglich Andrea Conti fällt verletzungsbedingt aus. Wir rechnen jedoch damit, dass bei den Italienern die Startaufstellung erneut deutlich vom Liga-Kader abweicht.

Thorsten Fink hat in Wien hingegen ernste Personalsorgen. Der Coach muss auf neun Spieler verzichten, unter anderem den wichtigsten Defensivspieler Heiko Westermann. Die Austria stellt sich aktuell quasi von allein auf.

Head to Head

Der Head-to-Head Vergleich AC Mailand vs. Austria Wien ist noch nicht sonderlich aussagekräftig. Im Hinspiel sind die beiden Clubs erstmals aufeinander getroffen. Die Mailänder haben die Wiener dabei im wahrsten Sinne des Wortes verprügelt. Andre Silva war beim 5:1 Auswärtssieg mit drei Toren der Alleinunterhalter auf dem Rasen. Hakan Calhanoglu und Suso sorgten für die weiteren Treffer der Italiener. Alexandar Borkovic hatte für die Austria zum zwischenzeitlichen 1:3 verkürzt. Gibt’s am Donnerstagabend erneut einen Kantersieg?

Quoten und Vorhersagen

Der Blick auf die Wettquoten der Buchmacher zeigt, dass dies nicht unmöglich ist. Der AC Mailand ist der klare Favorit der Europa League Partie. Die beste Wettquote für einen Dreier des Gastgebers gibt’s mit 1,4 bei Interwetten. (Austria Wien 10,0 bei Ladbrokes, Tipico, bet365 und mybet). Eine Absicherung der Mailand-Wette ist aus unserer Sicht nicht notwendig.

Unser Wett Tipp:

Wir gehen in der Europa League Vorhersage AC Mailand vs. Austria Wien von einem Heimsieg aus. Wir glauben jedoch nicht, dass die Wiener sich ein zweites Mal in derart krasser Weise vorführen lassen. Die Austria hat in den bisherigen Auswärtsspielen sehr ansprechende Leistungen abgerufen. Am Ende dürfte im “Giuseppe Meazza Stadion” trotzdem ein Resultat mit mindestens zwei Toren Abstand auf der Anzeigentaffel stehen. Wir setzen unseren Europa League Experten Tipp auf die Option “Heimsieg bei einem Handicap von -1”. Die beste Quote für die Handicap-Wette haben wir bei Interwetten mit 2,1 gefunden.

anbietervergleich interwetten