Wett Tipp: FSV Zwickau – SV Wehen Wiesbaden (25.11.2017)

zwickau wiesbaden
Viertletzter gegen Vierter – so lautet die eigentlich sehr klare Ausgangslage am 17. Spieltag der 3. Liga. Am Samstag rollt der Ball ab 14 Uhr im „Stadion Zwickau“ zwischen zwei Mannschaften, die mit sehr unterschiedlichen Voraussetzungen in die Partie gehen. Der FSV Zwickau hat den SV Wehen Wiesbaden zu Gast. Während es für die Heimmannschaft um dringende Punkte gegen den Abstieg geht, können sich die Wiesbadener durchaus weiterhin Hoffnungen im Aufstiegsrennen machen. 

FSV Zwickau – SV Wehen Wiesbaden

3. Liga | Samstag 25.11.2017 | 14:00 Uhr

zwickau
Zwickau

Beste Quote: 3,40 bei

anbietervergleich betvictor

X

Unentschieden

Beste Quote: 3,45 bei

anbietervergleich bet3000

wehen
Wiesbaden

Beste Quote: 2,15 bei

bwin1

Ausgangslage für das Spiel Zwickau gegen  Wehen Wiesbaden

Der FSV Zwickau hat bisher vier Siege, vier Unentschieden und acht Niederlagen vorzuweisen. Mit 16 Punkten steht die Mannschaft von Trainer Torsten Ziegner damit nur noch zwei Zähler über der Abstiegslinie. Obwohl die Zwickauer am Samstag zweifelsfrei als Außenseiter auflaufen, muss gepunktet werden. Wir erwarten einen engagierten Gastgeber, der den eigenen Negativlauf unbedingt beenden will. Das Ziel sind sicherlich drei Punkte. Mit einem Unentschieden nach 90 Minuten kann der FSV Zwickau aber vermutlich ebenfalls recht gut leben.

Der SV Wehen Wiesbaden hat in Vorwoche den Sprung auf den Relegationsrang verpasst. Aktuell steht die Mannschaft von Rüdiger Rehm einen Punkt hinter dem Dritten von Fortuna Köln. Die Wiesbadener können eine Bilanz von neun Siegen, drei Unentschieden und vier Niederlagen vorweisen. Im „Stadion Zwickau“ wollen die Gäste von der erste Minute an zeigen, dass man der Favoritenrolle gerecht werden kann. Wir rechnen in der 3. Liga Prognose mit einer offensiv eingestellten Mannschaft aus Wiesbaden.

FSV Zwickau Form

Die Fans des FSV Zwickau wurden in der Vorwoche von Deutschen Bahn zwischenzeitlich versehentlich auf einem Abstellgleis abgestellt. Ein wenig stehen momentan auch die Spieler auf einem Abstellgleis. Die letzten drei Begegnungen hat der FSV in Serie verloren. Im heimischen Stadion lag die Mannschaft zur Pause gegen die SpVgg Unterhaching zwar noch mit 1:0 in Führung, musste sich aber letztlich beim 1:3 klar geschlagen gegeben. In der Vorwoche in Karlsruhe, das Match begann übrigens aufgrund das Fauxpas der Bahn mit Verspätung, setze es eine 0:1 Niederlage. Der Negativtrend muss gegen Wiesbaden gestoppt werden.

Performance in den letzten Spielen (21%)

niederlageniederlageunentschiedensiegniederlageniederlageniederlage

Letzer Sieg gegen SV Wehen Wiesbaden

noch kein Sieg

SV Wehen Wiesbaden Form

Nach den zwei Kantersiegen – 5:0 gegen die Würzburger Kickers und 6:2 gegen Preußen Münster – haben die Wiesbadener in den letzten beiden Partien jegliche Offensivkraft vermissen lassen. Das torlose Remis beim Spitzenteam vom 1. FC Magdeburg war trotzdem aller Ehrenwert. In der Vorwoche setzte es dann aber eine bittere 0:1 Niederlage im heimischen Stadion gegen den FC Hansa Rostock. Der Lapsus soll in Zwickau sofort wieder ausgebügelt werden.

Performance in den letzten Spielen (50%)

siegniederlagesiegniederlagesiegunentschiedenniederlage

Letzter Sieg gegen FSV Zwickau

3:0 (Heimsieg, 2017)

Team News

Torsten Ziegner muss im zentralen Mittelfeld umstellen. Fridolin Wagner hat in der Vorwoche in Osnabrück seine fünfte Gelbe Karte gesehen und muss pausieren. Des Weiteren wird’s vermutlich aufgrund der Offenbarungen in Osnabrück und in Leipzig einige weitere Veränderungen in der Startelf geben.

Die entscheidende Frage im Kader der Unterhachinger ist, ob Mittelfeldmann Jim-Patrick Müller bis zum Wochenende wieder fit ist. Wir glauben aber ohnehin, dass Coach Claus Schromm kein Risiko eingeht und Müller erst nach der Länderspielpause wieder bringt.

Head to Head

Der Head-to-Head Vergleich FSV Zwickau vs. SpVgg Unterhaching gibt die vermeintliche Richtung im Wett-Tipp vor, in einer Sprache die klarer kaum sein könnte. Noch nie hat der FSV Zwickau auch nur einen Punkt gegen die Spielvereinigung geholt, geschweige denn gewonnen. Sechs Mal sind die beiden Clubs bisher gemeinsam auf den Rasen gelaufen, sechs Mal haben die Unterhachinger diesen als Sieger verlassen. Anzumerken ist aber, dass diese Partien bereits 20 Jahre zurückliegen. Letztmalig standen sich die Clubs 1997/98 in der 2. Bundesliga gegenüber. Damals siegte Unterhaching in Zwickau locker mit 3:0. Ist ein ähnliches Ergebnis am Samstag denkbar?

Quoten und Vorhersagen

Mit einem Blick auf die Wettquoten lautet die Antwort „Nein“. Die Buchmacher sehen eine fast ausgeglichene Partie, mit einem imaginären Vorteil für den Gastgeber. Wir können dieser Spielanalyse in unserem 3. Liga Experten Tipp uneingeschränkt folgen. Die beste Wettquote für einen Heim-Dreier gibt’s mit 2,6 bei BetVictor oder bei Bet3000. Wer glaubt, dass die Unterhachinger auswärts den nächsten Dreier einfahren, sollte seinen Tipp zu 2,8 bei Tipico oder mybet platzieren. Egal wie – in jedem Fall müssen die Siegwetten über die Doppelte Chance bzw. den „Sieg ohne Unentschieden“ abgesichert werden. Unsere Tendenz geht hierbei entgegen dem Buchmacher-Trend zu den Gästen. Empfehlenswert ist die DC-Wette X2 mit einer Quote von 1,55 bei Sportingbet, bet365, Bet3000 und Betway.

Unser Wett Tipp:

Wir gehen in der 3. Bundesliga Vorhersage FSV Zwickau vs. SpVgg Unterhaching von einer komplett offenen Partie aus. Die Zwickauer werden sich wieder stabilisieren. Die Gäste schlagen ohnehin die fußballerisch etwas feinere Klinge an. Letztlich wird sich kein Team entscheidende Vorteile erarbeiten. Entgegen der bisherigen Unterhachinger Spielweise, gehört für uns die Partie in eine Unentschieden Strategie – mit der besten Remis Quote von 3,5 bei Bet3000. Im Endeffekt dürfte man in beiden Lagern mit der Punkteteilung vor der Länderspielpause zufrieden sein.
anbietervergleich bet3000 ro