Wett Tipp: SC Paderborn 07 – SV Werder Bremen II (14.10.2017)

paderborn bremenii
Der Spitzenreiter der 3. Liga – der SC Paderborn 07 – steht am Samstag vor einer vermeintlich einfachen Aufgabe. In der heimischen „Benteler Arena“ hat die Elf von Trainer Steffen Baumgart ab 14 Uhr die Mannschaft vom SV Werder Bremen II zu Gast. Die Bubis von der Weser haben zwar eine bisher überraschend starke Saison gespielt, doch der Favorit ist klar und deutlich der SC Paderborn 07.

Ausgangslage

Der SC Paderborn 07 marschiert und marschiert. Neun Siege, ein Unentschieden und nur eine Niederlage hat die Mannschaft der Stunde in der Statistik stehen. Der Vorsprung auf einen „Nichtaufstiegsplatz“ beträgt bereits fünf Punkte. Zum Tabellenfünften aus Unterhaching beträgt der Abstand sogar neun Punkte. Man muss aufgrund der Ausgangslage kein Prophet sein – die Rückkehr in die 2. Bundesliga ist für den SC Paderborn 07 ein ernsthaftes Thema, sofern man konzentriert und solide weiter arbeitet. Gegen die Bremer ist ein Dreier nahezu Pflicht.

Der SV Werder Bremen II ist als Abstiegskandidat Nummer „Eins“ in die Saison gegangen, tummelt sich mit drei Siegen, vier Unentschieden und vier Niederlagen aber noch immer im Tabellenmittel. In Paderborn haben die Bubis von der Weser absolut nichts zu verlieren. Sie können frei ohne jeglichen Druck aufspielen. Bereits ein Punkt wäre für die Elf von Trainer Florian Kohlfeldt einige riesige Überraschung.

SC Paderborn 07 Form

Der SC Paderborn 07 hat das Spitzenspiel beim 1. FC Magdeburg mit 0:1 verloren. Wer nun aber geglaubt hat, dass die Baumgart Truppe danach in ein Loch fällt, sah sich getäuscht. Die Paderborner haben im Stile eine Klassemannschaft reagiert. Der 2:1 Heimsieg gegen den FC Hansa Rostock war zwar etwas glücklich, letztlich aber nicht unverdient. Beim 3:1 vor der Länderspielpause beim FSV Zwickau hat man cool und abgeklärt agiert. In der „Benteler Arena“ hat der SC Paderborn mit fünf Siegen und 13:4 Toren noch eine komplett weiße Weste.

Performance in den letzten Spielen (96%)

siegsiegsiegsiegniederlagesiegsieg

Letzer Sieg gegen SV Werder Bremen II

2:3 (Auswärtssieg, 2008)

SV Werder Bremen II Form

Das Augenreiben in Bremen hat ein Ende. Nach Topstart in die neue Saison gehört der Vergangenheit an. Die Werder-Bubis wurden in den letzten Wochen mehr und mehr auf Normalmaß gestutzt. Die Mannschaft wartet nun schon seit sieben Begegnungen auf einen Dreier. Aus besagten Partien hat der SV Werder Bremen II lediglich drei Zähler mitgenommen. Vor Länderspielpause hat sich die Elf von Florian Kohlfeldt gegen den Chemnitzer FC ein etwas glückliches 1:1 erarbeitet. Eine ansprechende Leistung hat Bremen im Test vor wenigen Tagen beim Zweiligisten Holstein Kiel gezeigt. Das Match wurde nur hauchdünn mit 1:2 verloren.

Performance in den letzten Spielen (21%)

unentschiedenniederlageniederlageunentschiedenniederlageniederlageunentschieden

Letzter Sieg gegen SC Paderborn 07

1:0 (Heimsieg, 2017)

Team News

Sportlich gibt’s für Trainer Steffen Baumgart natürlich keinerlei Gründe irgendwelche Umstellungen vorzunehmen – „Never change a winning Team“. In der Praxis wird’s jedoch gegen Bremen in der Defensive einen Wechsel geben. Linksverteidiger Thomas Bertels muss wegen einer Rotsperre pausieren. Ansonsten wird Baumgart seine erste Elf auf den Rasen schicken.

Etwas kritischer ist der Personalsituation bei der Reserve des SV Werder. Mittelfeldregisseur Idrissa Touré muss nach seiner fünften Gelben Karte aussetzen. Des Weiteren sind Leander Wasmus, Jonah Osabutey, Mattis Daube, Marc Pfitzner und Boubacar Barry nicht einsatzfähig.

Head to Head

Der Head-to-Head Vergleich SC Paderborn 07 vs. SV Werder Bremen II bringt eine kleine Überraschung ans Tageslicht. Die Gesamtbilanz spricht tatsächlich für die Gäste. Aus Sicht der Paderborner stehen vier Siege, drei Unentschieden und fünf Niederlagen in der Statistik. In der 3. Liga sind die Bremer bisher zwei Mal in der „Benteler Arena“ angetreten. Beide Male haben die Weser-Jungs den Rasen als Sieger verlassen. Im Vorjahr holte sich der SV Werder sogar alle sechs Punkte gegen den SC 07. Dem 2:1 Auswärtssieg folgte ein weiterer Dreier beim 1:0 zu Hause. Gibt’s am Samstag ein böses Erwachen für den Tabellenführer?

Quoten und Vorhersagen

Mit einem Blick auf die Wettquoten lautet die Antwort – Nein. Der SC Paderborn 07 ist am Samstagnachmittag aus Sicht der Buchmacher der haushohe Favorit – eine Einschätzung, der wir im Experten Tipp für die 3. Liga uneingeschränkt folgen können. Das beste Wettangebot für einen Heimdreier hat Bet3000 mit 1,6 auf dem Bildschirm. Eine zusätzliche Wettabsicherung über die Doppelte Chance oder den „Heimsieg ohne Unentschieden“ ist aus unserer Sicht nicht notwendig.

Unser Wett Tipp:

Wir gehen in der 3. Bundesliga Vorhersage SC Paderborn 07 vs. SV Werder Bremen II aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen von einer sehr klaren Angelegenheit aus. Der SC Paderborn 07 wird seine „Weiße Weste“ im heimischen Stadion behalten, für die Bremer setzt sich die sieglose Serie fort. Der Tabellenführer sollte in der Lage sein, einen recht deutlichen Sieg herauszuschießen. Wir meinen, dass die Baumgart Truppe mit mindestens zwei Toren Abstand gewinnt. Unsere Wettvorhersage lautet daher „Heimsieg bei einem Handicap von -1“ und der besten Quote von 2,55 bei Netbet.