Wett Tipp: SV Wehen Wiesbaden – Preußen Münster (29.10.2017)

>wiesbaden muenster
Die Favoritenrolle in der Drittliga-Partie am Sonntag ab 14 Uhr in der „Brita Arena“ scheint recht klar zu sein. Am 14. Spieltag hat der SV Wehen Wiesbaden die Mannschaft von Preußen Münster zu Gast. In der Tabelle heißt es 4. gegen 15. Hinzu kommt, dass die Münsteraner zuletzt auswärts nahezu kein Bein auf den Rasen bekommen haben.

Wett Tipp: SV Wehen Wiesbaden – Preußen Münster

3. Liga | Sonntag 29.10.2017 | 14:00 Uhr

Ausgangslage

Der SV Wehen Wiesbaden ist mit 26 Punkten oben dran. Die Mannschaft von Trainer Rüdiger Rehm hat zuletzt sehr, sehr konstant gepunktet. Die Wiesbadener sind durchaus in der Lage in den kommenden Wochen und Monaten ernsthaft um den Aufstieg mitzuspielen, sofern die Form gehalten wird. In der Bilanz stehen für den Club bisher acht Siege, zwei Unentschieden und drei Niederlagen. Gegen Preußen Münster soll natürlich der nächste Dreier eingefahren werden. Läuft es in den Parallelspielen entsprechend, könnte der SV Wehen Wiesbaden in die Top3 der Liga aufsteigen.

Die Gäste aus Münster reisen im Gegensatz dazu fast demütig an. Nach drei Siegen, vier Unentschieden und fünf Niederlagen hat die Truppe von Trainer Benno Möhlmann nur 13 Punkte auf der Habenseite. Die Preußen stehen damit nur drei Zähler über den Abstiegsrängen. Die Devise für die Partie in Wiesbaden dürfte klar sein. Münster wird hinten dicht machen und in der Offensive auf den einen oder anderen Konter hoffen.

SV Wehen Wiesbaden Form

Der SV Wehen Wiesbaden durfte unter der Woche einmal die „große Fußball-Luft“ schnuppern. IM DFB-Pokal hatte die Mannschaft in der „Brita Arena“ den FC Schalke 04 zu Gast. Das Match ging zwar verdientermaßen mit 1:3 verloren, trotzdem hat die Rehm Truppe eine ansprechende Leistung gezeigt. Die Partie hat untermauert, dass Wehen Wiesbaden höherklassig mithalten kann. Fünf der letzten sechs Begegnungen hat die Mannschaft in der 3. Liga gewonnen, lediglich beim 0:1 in Meppen gab es einen kleinen Ausrutscher. Zweimal hat der SV Wehen Wiesbaden dabei den Angriffsturbo mit voller Wucht laufen lassen. Die SG Sonnenhof Großaspach wurde mit 5:0 an die Wand gestellt. Mit dem gleichen Ergebnis hat die Elf in der Vorwoche auswärts bei den Würzburger Kickers gewonnen. Gibt’s am Sonntag abermals Heavy Metal, sprich Turbo-Fußball?

Performance in den letzten Spielen (71%)

siegsiegsiegsiegniederlagesiegniederlage

Letzer Sieg gegen Preußen Münster

1:0 Heimsieg, 20.04.2017

Preußen Münster Form

Die absolute Negativserie hat Münster mittlerweile stoppt. Zu Hause konnte der VfL Osnabrück im Derby klar mit 4:1 bezwungen werden. Gegen den Karlsruher SC reichte es in der Vorwoche zu einem 1:1 Unentschieden. Auswärts läuft es bei der Mannschaft von Benno Möhlmann aktuell jedoch nicht nach Wunsch. Die letzten drei Auftritte in der Fremde wurden verloren, mit 1:2 bei SC Paderborn 07, mit 0:2 beim FC Carl-Zeiss Jena und 0:1 bei der SpVgg Unterhaching.

Performance in den letzten Spielen (29%)

niederlageniederlageunentschiedenniederlagesiegniederlageunentschieden

Letzter Sieg gegen SV Wehen Wiesbaden

2:0, 2016

Team News

Im Vergleich zur Vorwoche hat sich beim SV Wehen Wiesbaden personaltechnisch nichts getan. Trainer Rüdiger Rehm kann aber recht positiv in die Zukunft blicken. Innenverteidiger Steven Ruprecht wird nach überstandener Magen-Darm Grippe wieder ins Training einsteigen. Ob der Defensivmann jedoch bereits am Wochenende wieder im Kader steht, ist noch offen.

Preußen Münster hat einen neuen Ausfall zu beklagen. Mittelmann Nico Rinderknecht hat sich einen Außenbandanriss im Sprunggelenk zugezogen und wird vermutlich einige Wochen nicht zur Verfügung stehen.

SV Wehen Wiesbaden – Preußen Münster – Head to Head

Der Head-to-Head Vergleich SV Wehen Wiesbaden vs. Preußen Münster ist extrem ausgeglichen und favorisiert im 3. Liga Wett-Tipp ein Unentschieden. Aus Sicht der Gastgeber stehen bisher zwei Siege, sieben Remis und drei Niederlagen in der Bilanz. Die Heimstatistik ist mit zwei Siegen, drei Unentschieden und nur einer Niederlage leicht positiv für den SV Wehen Wiesbaden. Im Vorjahr hat die Mannschaft von Trainer Rüdiger Rehm vier Punkte gegen Münster geholt. Nach dem 2:2 auswärts folgte im Frühjahr ein knapper 1:0 Sieg in der „Brita Arena“.

Quoten und Vorhersagen

Die Wettanbieter sind sich bei der Berechnung der Ergebniswahrscheinlichkeit sehr einig. Der Gastgeber ist der Favorit. Die werthaltigste Wettofferte von 1,8 gibt’s bei bwin, Bet3000, mybet, Tipico und betway. Wer ein Absicherungsmodul in die 3. Liga Wette einbauen will, kann die Option „Heimsieg ohne Unentschieden“ mit 1,33 bei bet365 wählen. Für die Doppelte Chance 1X gibt’s bei Interwetten eine Quote von 1,22. Einen Auswärtssieg in Preußen Münster schließen wir in der Wettanalyse aus.

Unser Wett Tipp: SV Wehen Wiesbaden – Preußen Münster

Wir gehen in der 3. Bundesliga Vorhersage SV Wehen Wiesbaden vs. Preußen Münster davon aus, dass der Gastgeber am Sonntag erneut seinen Turbo einschaltet, sprich schlussendlich ein klarer Sieg für den SV Wehen Wiesbaden herausspringt. Die Mannschaft von Trainer Rüdiger Rehm ist aktuell in der Topverfassung. Im Gegensatz dazu wird die Auswärtsmisere von Preußen Münster anhalten. Wir glauben, dass die Heimmannschaft mit mindestens zwei Toren Vorsprung gewinnt. Unserer 3. Liga Wett-Tipp lautet daher „Heimsieg mit einem Handicap von -1“, bei der besten Quote von 3,2 bei Bet3000, betway und LeoVegas.