Wett Tipp: VfL Osnabrück – VfR Aalen (17.11.2017)

osnabrueck aalen
Der 16. Spieltag der 3. Liga beginnt am Freitagabend sofort mit einem extrem wichtigen Match an der „Bremer Brücke“. Ab 19.00 Uhr hat der aktuell Vorletzte der Tabelle – der VfL Osnabrück – die Mannschaft vom VfR Aalen zu Gast. Die Lila-Weißen benötigen dringend Punkte, um sich aus dem Tabellenkeller herauszuarbeiten. Die Gäste stehen momentan auf dem zehnten Tabellenplatz und können die Partie relativ gelassen angehen. Punkte zu verschenken hat der VfR Aalen aber mit Sicherheit nicht.

Wett Tipp: VfL Osnabrück – VfR Aalen

3. Liga | Freitag 17.11.2017 | 19:00 Uhr

Ausgangslage: VfL Osnabrück – VfR Aalen

Drei Siege, vier Unentschieden und acht Niederlagen – dies ist die bisher sehr, sehr magere Bilanz des VfL Osnabrück. Obwohl die Mannschaft auf einem Abstiegsplatz steht, ist natürlich aufgrund der Ausgeglichenheit in der 3. Liga noch längst nichts verloren. Der Gastgeber will bis Weihnachten fleißig Punkte sammeln, um sich etwas Luft zu verschaffen. Extrem wichtig sind hierbei natürlich die Heimspiele. Gegen Aalen wird der VfL Osnabrück zweifelsfrei einen Dreier anstreben.

Die Gäste kommen mit einer ausgeglichen Bilanz an die „Bremer Brücke“. Der VfR Aalen hat fünf Siege, fünf Unentschieden und fünf Niederlagen vorzuweisen. Das Minimalziel der Mannschaft von Peter Vollmann ist es diese Statistik zu halten. Einen Punkt will die Truppe am Freitagabend mit gen Süden nehmen.

VfL Osnabrück's Form

Dem VfL Osnabrück ist im letzten Heimspiel gegen den FSV Zwickau ein kleiner Befreiungsschlag gelungen. Die Westsachsen wurde souverän mit 4:0 abgefertigt. Genau an dieser Heimleistung wollen sich die Lila-Weißen auch am Freitagabend orientieren bzw. an den Auftritt anknüpfen.

3. Liga VfL Osnabrück - FSV Zwickau
Abb. Fussball, 3. Liga, VfL Osnabrück – FSV Zwickau – Freude über das Tor zum 4:0 (Foto: foto2press)

Vor der Länderspielpause unterlagen die Osnabrücker beim Tabellenführer in Paderborn glatt mit 0:3 – doch dies war mehr oder weniger eingeplant.

Performance in den letzten Spielen (21%)

niederlageniederlageniederlageniederlagesiegniederlageunentschieden

Letzer Sieg gegen FSV Zwickau

1:0 (Heimsieg, 22.04.2017)

VfR Aalen's Form

Der VfR Aalen hat sich über viele Wochen auf dem absteigenden Ast befunden. Der Negativlauf konnte mit zwei ganz wichtigen Heimsiegen gestoppt werden. Gegen den SV Werder Bremen II (1:0) und gegen den FC Carl-Zeiss Jena (3:1) holte sich die Vollmann Truppe sechs extrem wichtige Punkte. Die Serie soll nun natürlich ausgebaut werden. Auswärts haben die Aalener zuletzt in Paderborn (0:3) und beim FC Hansa Rostock (0:1) verloren. Die norddeutsche Luft scheint der Mannschaft also nicht wirklich gut zu bekommen.

Performance in den letzten Spielen (43%)

niederlageniederlageunentschiedenunentschiedenniederlagesiegsieg

Letzter Sieg gegen VfL Osnabrück

1:0 (Heimsieg, 2015)

Team News

Aus dem Osnabrücker Umfeld gibt’s eine positive Nachricht sowie eine Hiobsbotschaft zu vermelden. Interimstrainer Daniel Thioune wurde in der Länderspielpause auf den Chefposten gehoben. Der ehemalige Stürmer hat vorerst einen Vertrag bis zum Saisonende bekommen, mit der klaren Zielvorgabe Klassenerhalt. Apropos Stürmer. Leichter wird’s für die Osnabrücker in den kommenden Monaten nicht. Kapitän Halil Savran hat sich einen Innenbandriss im Knie zugezogen und wird die gesamte Spielzeit 2017/18 ausfallen.

Halil Savran VfL Osnabrück 9 am Ball
Abb. Osnabrück's Halil Savran fällt wohl aus (Foto: foto2press)

Peter Vollmann hat hingegen in Aalen absolut keine Probleme. Bei den Gästen gibt’s weder gesperrte noch verletzte Spieler. Nach den zwei Siegen zuletzt glauben wir, dass es beim VfR Aalen keinerlei Umstellungen geben wird.

VfL Osnabrück – VfR Aalen – Head to Head

Der Head-to-Head Vergleich VfL Osnabrück vs. VfR Aalen sollte den Fans an der „Bremer Brücke“ Mut machen. Der Tabellenvorletzte hat zu Hause gegen den VfR Aalen noch nie verloren, bei zwei Siegen und einem Unentschieden. In den zurückliegenden beiden Spielzeiten konnte der Gastgeber jeweils einen Dreier feiern. Die Partien waren beim 2:1 und im Vorjahr beim 1:0 aber immer recht eng. Gibt’s für den VfL Osnabrück am Freitagabend den dritten Heimdreier in Folge?

Quoten und Vorhersagen

Die Buchmacher rechnen insgesamt mit einer sehr ausgeglichenen Partie, sehen aber leichte Vorteile beim Gastgeber. Wir können dieser Einschätzung im 3. Liga Experten Tipp uneingeschränkt folgen. Insbesondere der 4:0 Erfolg gegen den FSV Zwickau sollte in Osnabrück für neues Selbstvertrauen gesorgt haben. Die beste Wettquote für einen Heim-Dreier gibt’s mit 2,3 beim deutschen Fußball-Spezialist Tipico. Wer glaubt die Aalener nehmen drei Punkte mit, kann seinen Wett-Tipp mit 3,55 bei Betfair auf das beste Wettangebot platzieren. Denkbar ist natürlich auch eine Punkteteilung. Beim Unentschieden hat XTip mit 3,3 die beste Wettquote vorzuweisen.

Unser Wett Tipp: VfL Osnabrück – VfR Aalen

Wir gehen in der 3. Bundesliga Vorhersage VfL Osnabrück vs. VfR Aalen von einer insgesamt ausgeglichenen Partie aus. Beide Mannschaften werden den Weg in die Offensive suchen. Leichte Vorteile sehen wir für den Gastgeber. Wir glauben, der Heimvorteil wird das Pendel schlussendlich in Richtung Osnabrück ausschlagen lassen. Wir sichern unseren 3. Liga Wett-Tipp aber entsprechend ab. Unsere Wette setzen wir auf die Option „Heimsieg ohne Unentschieden“. Das beste Wettangebot hierfür gibt’s mit 1,63 beim britschen Wettanbieter 888Sport. Denkbar ist natürlich zudem die Doppelte Chance 1X, für welche Bet3000 mit 1,35 die werthaltigste Quote vorzuweisen hat. Einen Auswärtssieg des VfR Aalen schließen wir aufgrund der mageren Leistungen in der Fremde zuletzt aus. Von einer Torwette Über/Unter 2,5 raten wir ab. Ein Schützenfest an der „Bremer Brücke“ ist ebenso denkbar, wie eine „faktische“ Nullnummer.