MSV Duisburg – Erzgebirge Aue: Tipp & Prognose (05.05.2023)

Der MSV Duisburg und Erzgebirge Aue bestreiten Freitagabend (5. Mai, Anstoßzeit 19 Uhr) das Auftaktspiel des 35. Drittliga-Spieltags. Duisburg hat Heimvorteil; alle wichtigen Infos zum Spiel finden sich in diesem Wett-Tipp.
Team 1 Logo LDDDW
05.05.2023 Schauinsland-Reisen-Arena (Duisburg) 19:00 Uhr
Team 2 Logo WLLWD
Bester Tipp: Heimsieg Duisburg 2.15 jetzt zu Olympusbet

Für Duisburg und Aue geht es in dieser Saison nicht mehr um allzu viel. Beide befinden sich im sicheren Tabellenmittelfeld – Aue auf Platz elf, der MSV einen Platz dahinter. Für Beide ist der Klassenerhalt in trockenen Tüchern, mit dem Aufstieg hat man in dieser Saison ebenfalls nichts mehr zu tun. Die Zebras machten ansonsten zuletzt einen etwas stärkeren Eindruck als das Team aus dem Erzgebirge. Die Elf von Torsten Ziegner hatte im April den Topteams Wiesbaden und Elversberg jeweils ein Remis abringen können (1:1 bzw. 2:2) und zuletzt bezwang man die Bayreuther Spielvereinigung klar mit 4:0.

Für Aue ging es zuletzt dagegen auf und ab. An den letzten drei Spieltagen gab es eine Niederlage (2:3 gegen Verl), ein bärenstarkes 1:0 beim Tabellenführer Elversberg und zuletzt ein mittelprächtiges 1:1 gegen Viktoria Köln.

Wer am kommenden Freitag die besseren Erfolgschancen hat, analysieren wir in dieser Prognose. Anstoß ist um 19 Uhr.

MSV Duisburg gegen Erzgebirge Aue: Das ist die Ausgangslage

Erzgebirge Aue steht als Tabellenelfter einen Platz besser als der MSV. Mit 43 Punkten haben die Veilchen außerdem einen Zähler mehr als die Zebras. Weder der Aufstieg noch der Abstieg sind für die beiden Teams in dieser Saison noch ein Thema.

MSV Duisburg – Erzgebirge Aue: Der direkte Vergleich (h2h)

Der MSV Duisburg hat zehn von siebzehn Duellen mit Aue gewonnen, die Veilchen gewannen drei der Spiele. Im Zusammenhang mit der kommenden Freitagspartie dürfte aber nur das Hinspielergebnis der laufenden Saison relevant sein, da die übrigen Begegnungen schon etwas weiter zurück liegen. Das Hinspiel in Aue gewann der MSV mit 2:0.

MSV Duisburg – Erzgebirge Aue: Die Wettquoten

Die Buchmacher erwarten eine Partie weitestgehend auf Augenhöhe mit im Zweifelsfall leichten Vorteilen für die Gastgeber. Für den Duisburger Heimsieg finden sich Quoten von 2.15 und knapp darunter, für Aues Auswärtssieg sind dagegen Quoten von knapp über 3.00 verbucht.

Auf das Unentschieden würde man zu Quoten zwischen 3.40 und 3.58 wetten.

Die Formkurve: MSV Duisburg

Für die Duisburger ist in der Rückrunde kein klarer Trend zu erkennen. Die Ziegner-Elf spielte im neuen Jahr mehrheitlich Remis (achtmal), ansonsten gewinnt man immer mal ein Spiel und verliert dann wieder eins.

In den letzten Spielen hinterließen die Zebras allerdings einen ziemlich starken Eindruck.

Aktuelle Performance: 50% 2.15 Quote für Sieg jetzt zu Olympusbet

Die Formkurve: Erzgebirge Aue

Aues Leistungen im März und April waren einigermaßen unbeständig. Siege und Niederlagen wechselten sich in munterer Folge ab. In den letzten beiden Partien wirkten insbesondere die Abwehrreihen der Veilchen sehr zuverlässig.

Aktuelle Performance: 50% 3.07 Quote für Sieg jetzt zu 22bet

Wett-Tipp & Prognose: MSV Duisburg – Erzgebirge Aue (05.05.2023)

Es scheint, als sei der MSV zum Saisonfinale noch einmal richtig in Schwung gekommen. Auch wenn der Gegner aus dem Erzgebirge nicht zu unterschätzen ist, glauben wir, dass sich die Zebras den Sieg im eigenen Stadion nicht nehmen lassen werden, nachdem man bereits das Hinspiel in Aue klar für sich entscheiden konnte (2:0).

Für unseren Tipp auf den Duisburger Heimerfolg findet sich bei Olympusbet eine ansprechende 2.15-Quote.

Bester Tipp: Heimsieg Duisburg 2.15 jetzt zu Olympusbet