Satte 41 Punkte trennen der FC Southampton und Manchester City in der Tabelle der englischen Premier League. Weitere Zähler haben beide Teams bitter nötig – die einen für den Kampf gegen Abstieg, die anderen, um an Spitzenreiter FC Arsenal London dran zu bleiben.
Wir checken die Wettmärkte bei den Portalen, die Formkurven der Teams und die Ausgangsposition und geben im Folgenden unseren Tipp für Sie ab.
FC Southampton gegen Manchester City: Das ist die Ausgangslage
Mit 64 Punkten steht Manchester City weiterhin auf Rang 2 und hat damit acht Zähler Rückstand auf den FC Arsenal – bei allerdings einem Spiel weniger. Der FC Southampton ist mit 23 Punkten Tabellenletzter. Das rettende Ufer ist aktuell drei Punkte entfernt.
FC Southampton – Manchester City: Der direkte Vergleich (h2h)
Mit 21 Siegen, 9 Remis und 7 Niederlagen spricht die Premier-League-Bilanz in diesem Aufeinandertreffen für die Skyblues. Im Januar kam es zu einer großen Überraschung, als die Saints City aus dem League Cup werfen konnten (2:0). Mit zwei Siegen, zwei Niederlagen und einem Unentschieden ist die Heimbilanz in den letzten fünf Partien gegen Manchester City gar nicht mal so schlecht.
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- FC Southampton – Manchester City 2:0 (League Cup)
- Manchester City – FC Southampton 4:0
- FC Southampton – Manchester City 1:4 (FA Cup)
- FC Southampton – Manchester City 1:1
- Manchester City – FC Southampton 0:0
FC Southampton – Manchester City: Die Wettquoten
Die Bookies erwarten klar favorisierte Citizens. So stehen die Wettquoten bei den Top-Portalen derzeit bei durchschnittlich 11,00 (Sieg FC Southampton), 5,85 (Remis) und 1,24 (Sieg Manchester City).
Die Formkurve: FC Southampton
Fünf Punkte aus fünf Spielen sind zwar okay, aber noch kein großer Angriff an die Konkurrenz. Um sich aus der Abstiegszone befördern zu wollen, benötigen die Saints dringend weitere Siege. Nach dem starken 3:3 gegen Tottenham Hotspur gab es zuletzt ein ernüchterndes 0:1 bei West Ham United, bei dem man offensiv kaum etwas anzubieten hatte und verdient verlor.
Die Formkurve: Manchester City
Das Team von Trainer Pep Guardiola gewann zuletzt sieben Pflichtspiele in Folge – bei 27:2 Toren. Auch Jürgen Klopps FC Liverpool war für die Citizens kein Gegner und wurde mit 4:1 auch in der Höhe verdient geschlagen. Auch ohne Erling Haaland und trotz Rückstand fegten die Skyblues teils spielend einfach über die Reds hinweg. Die Tore erzielten Julian Alvarez, Kevin De Bruyne, Ilkay Gündogan und Jack Grealish.
Wett-Tipp & Prognose: FC Southampton – Manchester City (09.04.2023)
Beim Schlusslicht sollte für die Citizens der nächste klare Erfolg eingetütet werden. Dass die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola ausgerechnet bei den Saints und auch noch zu diesem Zeitpunkt der Saison patzen würde, halten wir für sehr unrealistisch.
Unser FC Southampton – Manchester City Wett-Tipp für den 30. Spieltag der Premier League lautet: Setzen Sie auf einen Auswärtssieg mit mindestens drei Toren Differenz (2:0 Handicap). Beim Anbieter Qbet gibt es hierfür die Quote 2,89.