SC Freiburg II – Dynamo Dresden: Tipp & Prognose (29.04.2023)

Der Tabellendritte SC Freiburg II hat am Samstag (29. April, Anstoßzeit 14 Uhr) den Tabellenvierten Dynamo Dresden zu Gast. Welches der beiden Teams im Verfolgerduell das bessere Ende für sich haben könnte, schätzen wir in diesem Wett-Tipp ein.
Team 1 Logo DLLWD
29.04.2023 Dreisamstadion (Freiburg) 14:00 Uhr
Team 2 Logo LWWLW
Bester Tipp: Dresden trifft + unter 3.5 Tore im Spiel 3.10 jetzt zu Olympusbet

Freiburgs zweite Mannschaft hielt sich lange als erster Verfolger auf Tabellenrang zwei, mit gehörigem Abstand zu den dahinter liegenden Teams (neun Punkte am 27. Spieltag). Nach mehreren Punkteteilungen und zwei Niederlagen sind die Breisgauer auf Platz drei abgerutscht. Auch am letzten Samstag musste sich die Elf von Thomas Stamm mit einem torlosen Unentschieden beim VfB Oldenburg zufriedengeben. Dynamo Dresden war ähnlich wie die Freiburger im neuen Jahr lange ungeschlagen, erst seit Ende März streute sich die eine oder andere Niederlage ein. Ihr letztes Spiel konnte die SGD allerdings gewinnen (2:1 gegen Waldhof Mannheim).

Das Team von Markus Anfang fährt also mit leichtem Rückenwind nach Freiburg. Anstoß ist Samstag um 14 Uhr. Wir geben am Ende dieser Prognose eine Wettempfehlung ab.

SC Freiburg II gegen Dynamo Dresden: Das ist die Ausgangslage

Der Aufstiegskampf wird im Saisonfinale noch einmal richtig spannend. Die haushohe Führung des Spitzenreiters Elversberg schmolz in den letzten Wochen spürbar dahin und die Verfolger sind zuletzt wieder etwas dichter zusammengerückt. Elversberg hat jetzt 66 Punkte, Wiesbaden und Freiburg II auf den Plätzen zwei und drei je 63, dahinter kommen Dresden (59), Osnabrück (57), Saarbrücken (56) und Mannheim (54).

Für Zweitliga-Absteiger Dresden geht es um den direkten Wiederaufstieg, der SCF II andrerseits kann als Zweitvertretung eines Bundesligisten nicht aufsteigen. Für die Freiburger geht es um die Drittliga-Meisterschaft.

SC Freiburg II – Dynamo Dresden: Der direkte Vergleich (h2h)

Freiburg II traf im Hinspiel der laufenden Saison erstmals auf Dynamo. Die Partie endete 1:1-Unentschieden.

SC Freiburg II – Dynamo Dresden: Die Wettquoten

Der SC Freiburg II erhält für den Heimsieg Quoten um 2.20, die Gäste aus Dresden für den Auswärtssieg solche um 3.00. Die Quoten für das Remis bewegen sich zwischen 3.20 und etwas über 3.40.

Insgesamt spiegeln die Wettquoten in ihrer Höhe eine gewisse Unsicherheit über den Spielausgang wider.

Die Formkurve: SC Freiburg II

Der SCF II blieb seit Jahresbeginn lange ungeschlagen. Im Februar und März gewann das Team von Thomas Stamm siebenmal in Folge. Dann folgten zwei Unentschieden und Anfang April die beiden Niederlagen gegen RW Essen (0:2) und Waldhof Mannheim (1:2), beides Auswärtspartien.

Am 32. Spieltag schlugen die Breisgauer zuhause den FSV Zwickau mit 4:0, dann folgte letzten Samstag das schwache 0:0 in Oldenburg. Freiburg II ist relativ heimstark, was ihnen kommenden Samstag zugutekommt.

Aktuelle Performance: 40% 2.25 Quote für Sieg jetzt zu Olympusbet

Die Formkurve: Dynamo Dresden

Auch wenn Dynamo Dresden jüngst zwei Niederlagen einstecken musste – zuletzt am 32. Spieltag beim 1. FC Saarbrücken (0:2) – zählt die Anfang-Elf immer noch zu den stärksten Teams der Liga. Im April konnte man drei von vier Spielen gewinnen, so auch zuletzt das Heimspiel gegen Waldhof Mannheim (2:1).

Aktuelle Performance: 60% 3.01 Quote für Sieg jetzt zu 22bet

Wett-Tipp & Prognose: SC Freiburg II – Dynamo Dresden (29.04.2023)

Die Wettanbieter zeigen sich relativ unsicher über den Spielausgang. Uns geht es ähnlich. Bei beiden Teams waren zuletzt ein paar Leistungsschwankungen zu beobachten.

Wir tippen deshalb nicht im Rahmen der Dreiweg-Wette, sondern setzen darauf, dass Dresden ein Tor schießt und insgesamt weniger als 3,5 Treffer fallen. Für diese Kombiwette offeriert Olympusbet eine ansprechende 2.11-Quote.

Bester Tipp: Dresden trifft + unter 3.5 Tore im Spiel 3.10 jetzt zu Olympusbet