Während der AC Mailand wieder ganz oben mitmischt, steht Hellas Verona augenscheinlich vor einem langen Abstiegskampf. Nur fünf Punkte aus den ersten neun Spielen bedeuten aktuell den 18. Platz, der am Ende geradewegs in die Serie B führen würde.
Noch allerdings hat Verona eine Reihe von Vereinen mit einer beinahe ähnlich schwachen Ausbeute in Schlagdistanz, könnte sich also mit einer kleinen Serie auch schnell befreien.
Hellas Verona gegen AC Mailand: Das ist die Ausgangslage
Das rettende Ufer ist zwar nahe, doch die bisherige Punktausbeute wird sicherlich nicht reichen, damit Hellas Verona in der Serie An bleibt. Nach dem schwachen Start ist es vielmehr nötig, auch einmal überraschende Punkte zu holen – wie beispielsweise nun gegen den AC Mailand, der seinerseits aber sicherlich nicht zu verschenken hat.
Hellas Verona – AC Mailand: Der direkte Vergleich (h2h)
Auf dem Weg zur Meisterschaft gewann Milan vergangene Saison beide Duelle gegen Verona, zu Hause mit 3:2 und auswärts mit 3:2. Insgesamt haben die Rossoneri mit 30 Siegen, 24 Remis und nur zehn Niederlagen auch klar die Nase vorne.
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- Verona – Milan 1:3
- Milan – Verona 3:2
- Verona – Milan 0:2
- Milan – Verona 2:2
- Milan – Verona 1:0
Hellas Verona – AC Mailand: Die Wettquoten
Hellas Verona ist trotz des Heimvorteils mit Quoten zwischen 4,70 und 5,33 der klare Außenseiter. Demgegenüber stehen für einen Auswärtssieg Milans Quoten zwischen 1,59 und 1,66. Für Wetten auf Unentschieden sind derweil Quoten zwischen 3,85 und 4,12 möglich.
Die Formkurve: Hellas Verona

Danach wurde zwar Sampdoria Genua (2:1) bezwungen, doch der erhoffte Aufwärtstrend wurde damit nicht eingeleitet. Stattdessen setzte es für Hellas anschließend bei Lazio Rom (0:2), beim AC Florenz (0:2), gegen Udinese Calcio (1:2) und bei US Salernitana (1:2) vier Niederlagen am Stück.
Die Formkurve: AC Mailand

In der Serie A waren acht Punkte aus den ersten vier Spielen ein ansprechender Start, dem ein stimmungsfördernder 3:2-Sieg im Derby gegen Inter Mailand folgte. Danach gelang auch bei Sampdoria Genua (2:1) ein Dreier, ehe just im Spitzenspiel gegen den SSC Neapel (1:2) erstmals verloren wurde. Die Mannschaft von Trainer Stefano Pioli antwortete auf diesen Dämpfer aber mit Siegen beim FC Empoli (3:1) und gegen Juventus Turin (2:0) sehr überzeugend.
Wett-Tipp & Prognose: Hellas Verona – AC Mailand (16.10.2022)
Beim AC Mailand sorgt zwar die Champions League in diesen Wochen für reichlich Ablenkung und ein enormes Verletzungspech für eine nie optimale Besetzung, aber dennoch ist der Meister gegen ein bislang in dieser Saison kaum erstligareifes Hellas der klare Favorit. Wir glauben denn auch an einen Auswärtssieg und raten zu einem entsprechenden Tipp mit der Quote 1,66 von NEO.bet.



