Schwere Zeiten für den FC Fulham, der nach der Niederlage im FA Cup bei Manchester United nicht mehr auf die Füße kommt. Da das Polster auf die Abstiegsränge aber groß genug ist, wird es dennoch eine gute Saison bleiben. Um wichtigere Punkte geht es derzeit beim kommenden Gegner FC Everton.
Wie stehen die Vorzeichen für das Duell am Samstag (15. April 2023, 16.00 Uhr)? Wir blicken auf den 31. Spieltag der englischen Premier League voraus.
FC Everton gegen FC Fulham: Das ist die Ausgangslage
Mit 27 Punkten steht der FC Everton auf dem 17. Tabellenplatz und ist punktgleich mit dem ersten Abstiegsrang. Der FC Fulham ist mit 39 Zählern auf Rang 10 zu finden.
FC Everton – FC Fulham: Der direkte Vergleich (h2h)
In bislang 64 Aufeinandertreffen hatte Fulham 31 Mal das Nachsehen. 20 Spiele konnten die Cottagers gewinnen und 13 Partien endeten Remis. Im Hinspiel in Fulham gab es ein 0:0.
Vor rund zwei Jahren endete eine beeindruckende Serie der Toffees. Zuhause konnte man zwölf Mal in Folge gegen den FC Fulham gewinnen, bevor es eine 0:2-Niederlage im heimischen Goodison Park gab.
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- FC Fulham – FC Everton 0:0
- FC Everton – FC Fulham 0:2
- FC Fulham – FC Everton 2:3
- FC Fulham – FC Everton 2:0
- FC Everton – FC Fulham 3:0
FC Everton – FC Fulham: Die Wettquoten
Die Bookies erwarten favorisierte Toffees. Das zeigt uns ein Blick auf die Wettquoten bei den einschlägigen Sportwettenanbietern: circa 2,02 (Sieg FC Everton), 3,30 (Remis), 3,60 (Sieg FC Fulham).
Die Formkurve: FC Everton
Dass es unter dem neuen Trainer Sean Dyche besser läuft, ist unübersehbar. Dennoch dürfte es ein harter Kampf gegen den Abstieg bleiben. Nach vier Spielen ohne Niederlage (allerdings nur ein Sieg) gab es nun ein verdientes 0:2 bei Spitzenteam Manchester United. Die Pleite hätte durchaus höher ausfallen können. Bester Toffee war mit großem Abstand Keeper Jordan Pickford, der mehrfach glänzend parierte, die Niederlage aber nicht verhindern konnte.
Die Formkurve: FC Fulham
Die Krise des FC Fulham hat sich mit der fünften Pflichtspielniederlage in Folge verschärft. Im Londoner Derby gab es zuhause gegen Abstiegskandidat West Ham United ein 0:1. Bezeichnenderweise fiel der entscheidende Treffer durch ein Eigentor von Harrison Reed, von dem sich die Cottagers nicht mehr erholen konnten. Der letzte Liga-Erfolg liegt damit bereits zwei Monate zurück (18. Februar 2023).
Wett-Tipp & Prognose: FC Everton – FC Fulham (15.04.2023)
Beim 1:0 gegen den FC Brentford und dem 1:1 gegen Tottenham Hotspur hat der FC Everton zuhause zuletzt eine sehr gute Figur gemacht. Mit dem Fans im Rücken könnte gegen die verunsicherten Cottagers ein überlebenswichtiger Sieg folgen. Viele Tore erwarten wir indes nicht.
Unser FC Everton – FC Fulham Wett-Tipp für den 31. Spieltag der Premier League: Setzen Sie auf einen Heimsieg und darauf, dass weniger als 3,5 Tore fallen. Beim Bookie 1Bet gibt es hierfür die gute Quote 2,70.