Gewänne der AFC Bournemouth nun auch gegen Leeds United, kommt der Klassenerhalt für die Cherries immer näher. Auf der anderen Seite müssen die Whites gewinnen, um nicht noch tiefer in den Schlamassel zu rutschen. Am Sonntag (30. April 2023, 15.00 Uhr) kommt es zum direkten Duell.
Welche Wettmärkte bieten sich bei diesem Vergleich an? Wir prüfen alle Facts zur Partie und geben unsere konkrete Prognose für Sie ab.
AFC Bournemouth gegen Leeds United: Das ist die Ausgangslage
Nach dem 32. Spieltag sind Bournemouth und Leeds Tabellennachbarn. Dennoch trennen beide Teams vier Zähler. Bournemouth steht mit 33 Punkten auf Rang 15; Leeds ist mit 29 Zählern auf Position 16. Auf dem ersten Abstiegsrang steht derzeit der FC Everton mit 28 Punkten.
AFC Bournemouth – Leeds United: Der direkte Vergleich (h2h)
Im Hinspiel, das Leeds United mit 4:3 zuhause für sich entscheiden konnte, trafen beide Klubs das erste Mal in der Premier League aufeinander. Zuvor gab es sechs Duelle in der Championship. Fünf gingen an die Whites, einmal waren die Cherries erfolgreich.
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- Leeds United – AFC Bournemouth 4:3
- Leeds United – AFC Bournemouth 1:0 (Championship)
- AFC Bournemouth – Leeds United 1:3 (Championship)
- AFC Bournemouth – Leeds United 4:1 (Championship)
- Leeds United – AFC Bournemouth 2:1 (Championship)
AFC Bournemouth – Leeds United: Die Wettquoten
Die Sportwettenanbieter erwarten ein Spiel auf Augenhöhe – mit leichten Vorteilen für die Whites. Demnach spucken die Wettanbieter derzeit Dreiweg-Quoten von circa 2,69 (Sieg AFC Bournemouth), 3,39 (Remis) und 2,52 (Sieg Leeds United) aus.
Die Formkurve: AFC Bournemouth
Mit vier Siegen aus den letzten sieben Ligaspielen hat sich der AFC Bournemouth ein gutes Polster auf die Abstiegsplätze aufbauen können. Doch zuletzt mussten die Cherries eine empfindliche 0:4-Heimklatsche gegen West Ham United hinnehmen. Bereits zur Pause war das Team von Trainer Gary O’Neil mit 0:3 in Rückstand und hatte quasi keine Chance mehr auf einen Punktgewinn.
Die Formkurve: Leeds United
Eine angemessene Reaktion auf die heftigen Heimniederlagen gegen Crystal Palace (1:5) und den FC Liverpool (1:6) blieb aus. Die Mannschaft von Trainer Javi Gracia verlor beim FC Fulham mit 1:2. Damit hat man nun in den letzten sieben Spielen immer mindestens ein Tor geschossen. Dennoch reichte es in dieser Zeit nur zu sieben Punkten. Leeds wird draufsatteln müssen, um den Klassenerhalt zu packen. Derzeit hakt es gerade defensiv an vielen Ecken und Enden.
Wett-Tipp & Prognose: AFC Bournemouth – Leeds United (30.04.2023)
Mit nur neun Punkten ist Leeds United das zweitschlechteste Auswärtsteam der Liga. Gegen aktuell durchaus zuverlässig punktende Cherries könnte die nächste Niederlage für die Mannschaft von Trainer Javi Gracia folgen. Beim Zusammentreffen beider Teams sind durchaus einige Treffer zu erwarten – so wie auch im Hinspiel, als es sieben Mal klingelte.
Unser AFC Bournemouth – Leeds United Wett-Tipp für den 34. Spieltag der Premier League lautet deshalb: Setzen Sie auf einen Heimsieg und darauf, dass mehr als 2,5 Tore fallen. Beim Buchmacher Ivibet gibt es hierfür die starke Quote 4,34.