Wett Tipp: Prix d’Amérique am 28. Januar 2018

Prix d’Amérique | Wett Tipp & Prognose

Trabrennen nahEs ist der Höhepunkt am Renn-Wochenende im Hippodrome de Vincennes. Am Sonntag wird eines der berühmtes Trabrennen der Welt ausgetragen – der Prix d’Amérique. Der Lauf gilt als Weltmeisterschaft im Trabrennsport. Die besten Pferde der Spezial-Disziplin werden ab 12 Uhr auf die Strecke gehen. Wir haben uns das Starterfeld für Sie im Rennwett-Tipp genauer angeschaut, die Favoriten und eine konkrete Wettempfehlung herausgearbeitet.

Die Fakten zum Rennen

Der Prix d’Amérique hat eine lange Tradition. Das Rennen in Vincennes wird bereits seit 1920 ausgetragen. Es gehört als inoffizielle Weltmeisterschaft logischerweise in die höchste Kategorie, der Gruppe 1. Der Prix d’Amérique ist seit 2009 mit einer Million Euro dotiert.

Das Trabrennen wird auf Sand über eine Distanz von 2.700 Metern ausgetragen. Die Streckenlänge entspricht einer ganzen Runde plus 725 Meter auf dem großen Kurs im Hippodrome de Vincennes. In den letzten beiden Jahren wurde das Rennen von Bold Eagle im Sulky mit Franck Nivard gewonnen. Das Gespann gehört auch am Sonntag zu den absoluten Topfavoriten. Kann Bold Eagle beim Prix d’Amérique den historisch ersten Hattrick feiern?

Zugelassen ist der Lauf für Pferde im Alter von vier bis zehn Jahren. Die Teilnehmer müssen in ihrer Karriere mindestens 160.000 Euro, davon 31.000 Euro im Vorjahr eingefahren haben. Bevorzugt startberechtigt sind die Pferde, die in den vier Vorbereitungsrennen – Prix de Bretagne, Prix du Bourbonnais, Prix de Bourgogne und Prix de Belgique – unter den ersten Vier gelandet sind. Aufgenommen wird der Prix d’Amérique am Sonntag von 18 Startern. Die ersten drei Ränge werden als Platz gewertet.

Die Favoriten des Rennens

Als vermeintliche Nummer „Eins“ wird Readly Express ins Rennen gehen. Der sechsjährige Hengst hat eine sensationelle Siegquote vorzuweisen. Bei bisher 24 Starts hat das Pferd 20mal die Sieglinie als Erster überquert. Readly Express hat das Weihnachtsrennen am Heiligen Abend in Vincennes gewonnen. Beim letzten Test für dem Prix d’Amérique vor zwei Wochen musste sich Readly Express jedoch mit dem zweiten Rang zufrieden geben.

Bold Eagle hat natürlich den Hattrick vor Augen. Die Sieg-Statistik des Pferdes sucht ihresgleichen. 35 Erfolge bei 44 Starts plus sechs zweite Plätze bezeugen die Klasse des siebenjährigen Hengstes. Bold Eagle ist zu Silvester und ebenfalls vor 14 Tagen in Vincennes gelaufen. Zwei zweite Plätze belegen, dass die Frühform vor dem Saison-Höhepunkt stimmt.

Bereits deutlich geringere Chancen dürfte Propulsion haben. Aber Vorsicht, der Hengst ist beim Silvester Rennen in Vincennes siegreich aus dem Trablauf hervorgegangen. Ende November in Gävle in Schweden hat Propulsion ebenfalls die gesamte Konkurrenz hinter sich gelassen.

Die Quoten und Statistiken für die Top-Starter auf einem Blick

Nachfolgend haben wir Ihnen für die Favoriten die Wettquoten von Racebets einschließlich der Laufstatistik übersichtlich zusammengestellt.

  1. Readly Express: Sieg 3,0; Platz 1,33 – Statistik: 24 Läufe, 20 Siege, 3 Zweite, 1 Dritter
  2. Bold Eagle: Sieg 3,2; Platz 1,36 – Statistik: 44 Läufe, 35 Siege, 6 Zweite, – Dritte
  3. Propulsion: Sieg 4,0; Platz 1,5 – Statistik: 31 Läufe, 16 Siege, 7 Zweite, 2 Dritte
  4. Bird Parker: Sieg 9,0; Platz 2,33 – Statistik: 64 Läufe, 18 Siege, 11 Zweite, 6 Dritte
  5. Belina Josselyn: Sieg 10,0; Platz 2,5 – Statistik: 48 Läufe, 17 Siege, 4 Zweite, 5 Dritte

Unser Wett Tipp:

Wir schließen uns in unserer Pferdewetten Prognose uneingeschränkt dem Trend von Racebets an. Der Buchmacher dürfte mit seiner Vorhersage für die Trabrenn-Weltmeisterschaft exakt richtig liegen. Wir prognostizieren im Prix d’Amérique ebenfalls einen Zweikampf zwischen Readly Express und Bold Eagle, Ausgang offen. Die Sieg-Bilanz beider Pferde ist sensationell. Alle andere Starter haben – so unsere Pferdewetten Analyse – lediglich Außenseiter-Chancen. Wer einen Sicherheits-Tipp platzieren möchte, setzt Readly Express und/oder Bold Eagle auf Platz. Wir entscheiden uns im Pferdewetten Experten Tipp für zwei Head-to-Head Vergleiche der Favoriten, jeweils gegen Propulsion. Für Readly Express erhalten wir von Racebets eine Quote von 1,57, für Bold Eagle von 1,61. Wir gehen von einem zweifachen Wettgewinn aus. Sollte ein Tipp aus der Reihe tanzen, haben wir einen Teil der Einsatzsumme gesichert.

 

racebets1