EM-Gruppe B, 1. Spieltag: Erfüllt England die Erwartungen?

gruppe b

In der Vergangenheit enttäuschte die englische Nationalmannschaft trotz oder vielleicht auch wegen hoher Erwartungen in unschöner Regelmäßigkeit bei großen Turnier wie zuletzt mit dem Vorrunden-Aus bei der WM 2014. Nun vor der EURO 2016 ist die Erwartungshaltung im Mutterland des Fußballs deutlich geringer, was durchaus überraschend kommt, scheinen die Three Lions doch so gut aufgestellt wie lange nicht mehr.

Gruppe B 
englandEngland mehr1
russlandRussland mehr1
walesWales mehr1
slowakeiSlowakei mehr1
zum spielplan1

Dank einiger junger Talente oder einem beinahe aus dem Nichts nach oben geschossenen Torjäger wie Jamie Vardy trauen nicht wenige Experten England diesmal einiges zu, wobei sicherlich der 3:2-Sieg im März in Berlin einen Teil dazu beigetragen hat, dass die Mannschaft von Trainer Roy Hodgson nun doch zum Kreis der Titelanwärter gezählt wird. Diese Einschätzung muss das Team um Kapitän Wayne Rooney, der indes nicht mehr gesetzt ist, nun aber erst noch bestätigen, wenn es darauf ankommt.

Am Samstag steht in Gruppe B der EM 2016 der erste Spieltag auf dem Programm und England duelliert sich dabei gleich mit dem vermeintlich stärksten Gruppenrivalen Russland, während die beiden Underdogs Slowakei und England im direkten Aufeinandertreffen auf einen gelungenen Start hoffen.

Nachfolgend die beiden Spiele im Detail samt Einschätzung der Buchmacher.

Wales – Slowakei, 11.06.2016, 18 Uhr

Beide Nationen sind erstmals bei einer EM-Endrunde dabei, wenn man die Teilnahmen der Slowakei als Teil der Sowjetunion einmal außen vor lässt. Allzu groß sind die Erwartungen deshalb nicht, zumal in den Kadern neben einigen wenigen Stars wie auf der einen Seite Gareth Bale und auf der anderen Seite Marek Hamsik viele Spieler zu finden sind, die auf internationalem Niveau allenfalls Mittelmaß, wenn überhaupt, darstellen.

Weil durch die Erweiterung des Teilnehmerfeldes auch die vier besten Gruppendritten ins Achtelfinale einziehen, könnte am Ende ein Sieg im direkten Auftaktduell aber schon zum Weiterkommen reichen. Entsprechend konzentriert werden beide Teams ihr erstes Spiel angehen, das die Buchmacher nahezu völlig ausgeglichen sehen. So fällt die von Pinnacle Sports angebotene Top-Quote 2,83 für Wetten auf Wales nur unwesentlich niedriger aus als die bei Ladbrokes erhältliche Höchstquote 3,00 für Tipps auf die Slowakei. Ein Unentschieden halten die Buchmacher bei einer relativ niedrigen Maximalquote von 3,20 bei Interwetten für nicht unwahrscheinlich.

anbietervergleich ladbrokes

England – Russland, 11.06.2016, 21 Uhr

England hat mit zehn Siegen in zehn Spielen eine perfekte Qualifikation gespielt und trotz nicht immer überzeugender Leistungen auch die letzten drei Testspiele vor der EURO gewonnen. Russland hingegen gewann keines der letzten drei Freundschaftsspiele und verlor sogar zwei. Zudem musste Russland bei der Generalprobe gegen Serbien (1:1) mit Igor Denisov den Verlust eines zweiten verletzten Stammspielers verkraften, nachdem zuvor schon Alan Dzagoev absagen musste.

Ins Auftaktduell gegen England geht die Sbornaja auch deshalb als relativ klarer Außenseiter, wie die von Pinnacle Sports offerierte Quote 4,84 für Wetten auf einen russischen Sieg deutlich macht. Für Wetten auf England führen derweil Betway und Ladbrokes mit der 1,91 den Quotenvergleich an. Und wer an ein Remis glaubt, ist mit der Quote 3,55 von Interwetten am besten bedient.

 

anbietervergleich betway