Wett Tipp: Fortuna Köln – Würzburger Kickers (28.10.2017)

koeln wuerzburg

Es ist in Match mit sehr klaren Vorzeichen, welches am 14. Spieltag der 3. Liga am Samstag um 14 Uhr im Kölner „Südstadion“ angepfiffen wird. In der Tabelle heißt es Dritter gegen Vorletzter. Fortuna Köln hat die Würzburger Kickers zu Gast. Während der Gastgeber eine sehr starke Saison spielt, geht’s in Nordbayern drunter und drüber. Aber Absteiger aus der 2. Bundesliga ist aktuell auf dem direkten Weg in Richtung Regionalliga. Können die Kickers diesen freien Fall ausgerechnet bei einem Spitzenteam stoppen?

Wett Tipp: Fortuna Köln – Würzburger Kickers

3. Liga | Samsatg 28.10.2017 | 14:00 Uhr

fortuna-koeln
Fortuna Köln

Beste Quote: 2,37 bei

bwin1

X

Unentschieden

Beste Quote: 3,40 bei

anbietervergleich bet3000

wuerzburger kickers 
Würzburg

Beste Quote: 2,87 bei

anbietervergleich betvictor

Ausgangslage: Wett Tipp: Fortuna Köln – Würzburger Kickers

Fortuna Köln steht nach acht Siegen, drei Unentschieden und zwei Niederlagen weiterhin auf dem Relegationsplatz. Der Vorsprung auf die Kontrahenten ist nach Niederlage in der Vorwoche in Meppen jedoch geschmolzen. Die Elf von Uwe Koschinat möchte diese Pleite sofort vergessen machen und in die Erfolgspur zurückkehren. Gegen die angeschlagenen Kickers aus Würzburg stehen nur drei Punkte zur Diskussion.

Die Gäste sind als Absteiger bisher die größte Enttäuschung der Drittliga-Saison. Würzburg kann lediglich zwei Siege, vier Unentschieden und sieben Niederlagen vorweisen. Mit zehn Punkten auf der Habenseite steht man zwar noch in Schlagdistanz, doch weitere Totalausfälle müssen zwingend vermieden werden. Nach den zuletzt sehr, sehr schwachen Auftritten wären die Gäste in Köln mit einem Punkt überaus zufrieden.

Fortuna Köln Form

Fortuna ist in der Tabelle zwar noch in der Spitzengruppe zu finden, doch die Auftritte der Mannschaft zuletzt waren etwas wackliger als zum Saisonstart. Zwei Siege und zwei Niederlagen in den letzten vier Begegnungen belegen dies. Zu Hause hat die Fortuna vor 14 Tagen mühelos mit 3:1 gegen den FC Rot-Weiß Erfurt gewonnen. Das 0:1 in Meppen in der Vorwoche entsprach aber keinesfalls dem eigenen Anspruch.

 

Performance in den letzten Spielen (50%)

unentschiedensiegniederlagesiegniederlagesiegniederlage

Letzer Sieg gegen Würzburger Kickers

Kein

Würzburger Kickers Form

Die Würzburger warten seit fünf Spieltagen auf einen Sieg. Doch der Formtrend zeigt noch drastischer nach unten. Die Ergebnisse werden von Woche zu Woche katastrophaler. In den letzten drei Partien haben die Kickers keinen einzigen Punkt geholt, ja noch nicht einmal ein Tor geschossen. Nach dem 0:2 zu Hause gegen die SpVgg Unterhaching, folgte das 0:2 beim Karlsruher SC. In der Vorwoche gab es dann Höhepunkt der Peinlichkeit. Würzburg hat sich zu Hause vom SV Wehen Wiesbaden mit 0:5 abschießen lassen. Das Licht am Ende des Tunnels ist aktuell nicht sichtbar.

Performance in den letzten Spielen (29%)

niederlagesiegunentschiedenunentschiedenniederlageniederlageniederlage

Letzter Sieg gegen Fortuna Köln

4:1 (Heimsieg, 18.03.2016)

Team News

Uwe Koschinat muss wie in der Vorwoche auf einige wichtige Spieler verzichten. Es gibt jedoch einige gute Nachrichten aus dem Dunstkreis der Fortuna. Kristoffer Andersen und Kristoffer Andersen könnten bereits in der kommenden Woche in Münster wieder mit von der Partie sein.

Die Personalentscheidung bei den Rothosen ist eine riesige Überraschung. Nachdem Trainer Stephan Schmidt nach dem elften Spieltag gefeuert wurde, übernahm Michael Schiele interimsmäßig – die Folge zwei weitere klare Niederlagen. Trotzdem hat Schiele jetzt vom Vorstand der Kickers das Vertrauen erhalten und wurde zum Cheftrainer befördert. Kann der eher unerfahrene Coach die Würzburger tatsächlich wieder auf Kurs bringen? Zur Verfügung hat Michael Schiele immerhin den „zweitwertvollsten“ Kader der 3. Liga. Nur der SV Wehen Wiesbaden ist sportlich und personell noch besser aufgestellt. Fehlen wird in Köln weiterhin Innenverteidiger Franko Uzelac, der erst nach der Länderspielpause im November wieder zum Kader gehören wird.

Fortuna Köln – Würzburger Kickers – Head to Head

Der Head-to-Head Vergleich Fortuna Köln vs. Würzburger Kickers sollte den Gästen Mut machen, auch wenn er nicht sonderlich umfangreich ist. Bisher sind die beiden Clubs lediglich in der Drittligasaison 2015/16 aufeinander getroffen. Damals behielt Würzburg in beiden Spielen klar die Oberhand. Im „Südstadion“ siegten die Kickers klar mit 3:0, um in der Rückrunde zu Hause ein 4:1 folgen zu lassen. Etabliert sich die Fortuna aus Köln zum Lieblingsgegner für die Rothosen?

Quoten und Vorhersagen

Die Wettquoten der Buchmacher entpuppen sich dann tatsächlich als eine Überraschung. Wer glaubt, dass es sich um eine sehr klare Angelegenheit handelt, irrt. Die Wettanbieter schätzen die Würzburger Kickers immer noch als recht stark ein. Wir tun dies im 3. Liga Experten Tipp übrigens nicht. Die beste Heimquote für die Fortuna haben betway, Bet3000 und Betfair vorzuweisen. (Zum Vergleich: Würzburger Kickers 3,1 bei bwin). Für uns handelt es sich an dieser Stelle um ein sehr klares Value Bet. Wir glauben, die Siegwahrscheinlichkeit der Kölner ist deutlich höher.

Unser Wett Tipp: Fortuna Köln – Würzburger Kickers

Wir gehen in der 3. Bundesliga Vorhersage Fortuna Köln vs. Würzburger Kickers daher auch von ganz anderen Voraussetzungen aus. Wir glauben, dass die Trainerentscheidung in Würzburg keinesfalls mutig ist, sondern Harakiri pur. Der Negativtrend der Kickers wird sich fortsetzen und zwar knallhart. Wir sehen in der 3. Liga Prognose einen ungefährdeten Heimsieg mit mindestens zwei Toren Abstand. Unsere Wette lautet daher „Heimsieg bei einem Handicap von -1“, mit der besten Wettquote von 4,8 bei 888Sport.

888sport1