Dynamo Dresden – VfB Oldenburg: Tipp & Prognose (27.05.2023)

Dynamo Dresden machte es sich am Montagabend mit der 1:4-Pleite beim SV Meppen im Aufstiegsrennen unnötig schwer. Man hat es jetzt nicht mehr selbst in der Hand. Am letzten Saison-Spieltag (Samstag, 27. Mai) muss man das Gästeteam VfB Oldenburg schlagen und gleichzeitig hoffen, dass die direkten Konkurrenten patzen. Anstoß ist Samstag um 13:30 Uhr. Alles Weitere erfährt man im vorliegenden Wett-Tipp.
Team 1 Logo WDWWL
27.05.2023 Rudolf-Harbig-Stadion (Dresden) 13:30 Uhr
Team 2 Logo DDLWL
Bester Tipp: Dresden gewinnt ohne Gegentor 2.14 jetzt zu 22bet

Für die SGD war der Aufstieg zum Greifen nahe und er ist es immer noch. Aber nach dem ernüchternden 1:4 im Montagsspiel wird es für die Elf von Markus Anfang erheblich schwieriger. Man kann den Aufstieg jetzt nicht mehr aus eigener Kraft sicherstellen, sondern muss hoffen, dass die direkten Konkurrenten (Osnabrück, Wiesbaden, Saarbrücken) am Schlusstag Punkte liegen lassen. Der VfB Oldenburg, der Samstag in Dresden zu Gast ist, steht als Absteiger fest und scheint vermeintlich ein leichter Gegner zu sein. Das schien aber Meppen, dessen Abstieg ebenfalls besiegelt ist, vor dem Montagabend auch gewesen zu sein.

Die Oldenburger hatten am Sonntag ihrerseits gegen den FSV Zwickau verloren (1:2) und damit ihre letzte Chance auf den Klassenerhalt verspielt.

Das Spiel am kommenden Samstag beginnt um 13:30 Uhr. Am Ende dieser Prognose warten wir wie immer mit einer Wettempfehlung auf.

Dynamo Dresden gegen VfB Oldenburg: Das ist die Ausgangslage

Die SGD steht nach der Blamage in Meppen jetzt auf dem sechsten Platz. Mit 66 Punkten hat man genauso viele wie der Fünfte Saarbrücken und nur einen weniger als Osnabrück und Wehen Wiesbaden auf den Plätzen drei und vier. Es ist also noch alles drin für die Dresdner, aber nur, wenn die genannten direkten Aufstiegskonkurrenten am Schlusstag nicht gewinnen.

Der VfB Oldenburg ist mit 35 Punkten Achtzehnter und nach dem 1:2 gegen Zwickau am Sonntag definitiv abgestiegen.

Dynamo Dresden – VfB Oldenburg: Der direkte Vergleich (h2h)

Dynamo Dresden und der VfB Oldenburg trafen im Hinspiel der laufenden Saison erstmals aufeinander, das wenig überraschend 3:1 für die SGD ausging.

Dynamo Dresden – VfB Oldenburg: Die Wettquoten

Die Wettanbieter stufen die Gäste der kommenden Samstagspartie als chancenlos ein. Für den Oldenburger Auswärtssieg werden unglaubliche Quoten von bis zu 11.0 aufgerufen, für den Sieg der SGD dagegen liegen die Quoten um 1.20 herum.

Auch die Quoten für das Remis sind ungewöhnlich hoch: um 6.00 herum. Die Buchmacher glauben an den Dresdner Heimsieg.

Die Formkurve: Dynamo Dresden

Dynamo Dresden war seit Jahresbeginn eines der stärksten Teams der Liga. Auch im Saisonfinale hinterließ die Elf von Markus Anfang lange einen blendenden Eindruck. Bis zum 36. Spieltag hatte man von den bis dahin letzten sieben Spielen fünf gewonnen und nur eines verloren, – das gegen den direkten Konkurrenten 1. FC Saarbrücken am 32. Spieltag (0:2). Osnabrück (1:0 am 30. Spieltag) und Wiesbaden (3:1, 35. Spieltag) konnte man dagegen bezwingen.

Am Montagabend ging die SGD dann nach anfänglicher Führung beim SV Meppen mit 1:4 unter. Dresdens Traum vom direkten Wiederaufstieg wackelt.

Aktuelle Performance: 70% 1.23 Quote für Sieg jetzt zu 22bet

Die Formkurve: VfB Oldenburg

Der Regionalliga-Aufsteiger VfB Oldenburg hatte mit insgesamt 20 Saisonniederlagen und nur neun Siegen die ganze Saison über Mühe unter Beweis zu stellen, dass man in die 3. Liga gehört.

Das Team von Fuat Kilic kämpfte jedoch bis zuletzt tapfer. Am 36. Spieltag setzte man beim SV Waldhof Mannheim nochmal ein Ausrufezeichen (3:1). Mit dem 1:2 gegen die Zwickauer am Sonntag steht der Weg zurück in die Regionalliga nun aber doch fest.

Aktuelle Performance: 40% 11.00 Quote für Sieg jetzt zu 1bet

Wett-Tipp & Prognose: Dynamo Dresden – VfB Oldenburg (27.05.2023)

Die Buchmacher wollen den Gästen keinerlei Chancen einräumen. Um 10 herum bis rauf zu sagenhaften 11.00 liegen die Quoten für den Oldenburger Auswärtssieg. Wie trügerisch solche Einschätzungen sein können, hat man am Montagabend gesehen.

In diesem Fall glauben wir allerdings auch, dass der VfB in Dresden nicht allzu viel zu bestellen haben wird.

Wir glauben sogar, dass die Dresdner, die sich für die Pleite gegen Meppen vor heimischem Publikum rehabilitieren wollen, zu null gewinnen werden. Für den Tipp „Dresdner Heimsieg ohne Gegentor“ nehmen wir die 2.14-Quote bei 22bet mit.

Bester Tipp: Dresden gewinnt ohne Gegentor 2.14 jetzt zu 22bet