Gleich drei Doppelpacks hat es bei Brightons überragendem 6:0 gegen die Wolverhampton Wanderers gegeben. Auch die Deutschen Pascal Groß und Deniz Undav waren jeweils doppelt erfolgreich. Schaffen die Seagulls zum Saisonschlussspurt nun tatsächlich die Qualifikation für Europa?
Wir sehen uns die Mannschaften im Folgenden genauer an, prüfen die Wettquoten und stellen unsere konkrete Empfehlung für Ihren Schein auf.
Brighton & Hove Albion gegen FC Everton: Das ist die Ausgangslage
Mit starken 52 Punkten aus 31 Spielen steht Brighton & Hove Albion auf dem 8. Tabellenplatz. Allerdings hat die Mannschaft von Trainer Roberto de Zerbi noch drei Nachholspiele (!) zu absolvieren – mehr als jeder andere Klub der Premier League.
Der FC Everton ist mit 28 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz zu finden. Die Toffees müssen nun aufpassen, den Anschluss nicht zu verlieren.
Brighton & Hove Albion – FC Everton: Der direkte Vergleich (h2h)
Mit fünf Everton-Siegen, vier Brighton-Erfolgen und zwei Unentschieden ist die Bilanz der beiden Klubs in der Premier League recht ausgeglichen. Die letzten zwei Vergleiche gewannen die Seagulls: 3:2 und 4:1, jeweils bei den Toffees.
Wenn Everton-Coach Sean Dyche in der Vergangenheit mit seinen Teams gegen Brighton antrat, gab es meist eine Punkteteilung (17 Partien, 9 Remis, 4 Siege/Niederlagen).
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- Everton – Brighton & Hove 1:4
- Everton – Brighton & Hove 2:3
- Brighton & Hove – Everton 0:2
- Brighton & Hove – Everton 0:0
- Everton – Brighton & Hove 4:2
Brighton & Hove Albion – FC Everton: Die Wettquoten
Die Sportwettenanbieter sehen die Seagulls favorisiert. Dies zeigt der Blick auf die Dreiweg-Quoten: circa 1,37 (Sieg Brighton & Hove Albion), 5,00 (Remis), 7,94 (Sieg FC Everton).
Die Formkurve: Brighton & Hove Albion
Nach dem bitteren 1:3 bei Nottingham Forest hat Brighton & Hove Albion ein mächtiges Ausrufezeichen gesetzt und mit 6:0 gegen die Wolverhampton Wanderers gewonnen. Deniz Undav, Pascal Groß und Danny Welbeck erzielten jeweils einen Doppelpack. Für den Ex-Meppener Undav waren es die ersten Tore in der Premier League.
Die Formkurve: FC Everton
Der FC Everton hat keines der letzten sechs Ligaspiele gewonnen. Die Toffees sind unter dem neuen Coach Sean Dyche immer sehr bemüht, aber häufig glücklos. Nach dem 0:0 bei Crystal Palace gab es ein 1:4 zuhause gegen Newcastle United, bei dem man weitestgehend chancenlos war. Dwight McNeil sorgte zwischenzeitlich auf kuriose Weise für den Anschlusstreffer, als er eine Ecke direkt verwandelte.
Wett-Tipp & Prognose: Brighton & Hove Albion – FC Everton (06.05.2023)
Der FC Everton wird in Südengland versuchen, die Defensive wieder zu stabilisieren. Deshalb könnte es eher auf eine zähere Angelegenheit hinauslaufen. Dennoch sollte es für einen Sieg der Seagulls reichen.
Unser Brighton & Hove Albion – FC Everton Wett-Tipp für den 35. Spieltag lautet deshalb: Setzen Sie auf einen Heimsieg und darauf, dass weniger als 3,5 Tore fallen. Beim Buchmacher Ivibet können Sie hierfür die Quote 2,10 in Anspruch nehmen.