Nach neun Spielen am Stück ohne Sieg wächst der Druck bei Aufsteiger Nottingham Forest. Das Team von Trainer Steve Cooper ist mittlerweile auf einem Abstiegsplatz angekommen und wird strampeln müssen, um die Klasse zu halten. Im Spiel am Sonntag (16. April 2023, 17.30 Uhr) geht es gegen den großen Favoriten aber eher um Bonuspunkte.
Wir checken die Wettmärkte, sehen uns die Teams und ihre Formkurven näher an und stellen im Folgenden unsere Prognose für Sie auf.
Nottingham Forest gegen Manchester United: Das ist die Ausgangslage
Mit 27 Punkten steht Nottingham Forest auf dem ersten Abstiegsplatz. Das Feld ist aber nach wie vor äußerst eng beisammen. Manchester United rangiert mit 56 Zählern auf 4. Position und ist weiterhin klar auf Kurs Champions League.
Nottingham Forest – Manchester United: Der direkte Vergleich (h2h)
Bereits 80 Mal hat es das Duell zwischen den Garibaldi Reds und den Red Devils in der Geschichte schon gegeben. Mit 42 Siegen, 17 Remis und 21 Niederlagen hat ManU die Nase vorn.
Die letzten neun Aufeinandertreffen gingen allesamt an Manchester United. Seit Dezember 2022 spielte man gleich drei Mal gegeneinander – zuvor in diesem Jahrtausend noch gar nicht.
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- ManU – Nottingham 2:0 (League Cup)
- Nottingham – ManU 0:3 (League Cup)
- ManU – Nottingham 3:0
- Nottingham – ManU 1:8
- ManU – Nottingham 3:0
Nottingham Forest – Manchester United: Die Wettquoten
Die Sportwettenanbieter sehen die Red Devils klar favorisiert. Demnach stehen die Wettquoten bei einer Dreiwegwette derzeit bei circa 5,50 (Sieg Nottingham Forest), 3,95 (Remis) und 1,58 (Sieg Manchester United).
Die Formkurve: Nottingham Forest
Neun sieglose Spiele am Stück zehren an den Nerven der Garibaldi Reds. Auch beim 0:2 bei Aston Villa zeigte das Team von Trainer Steve Cooper keine gute Leistung und verlor verdient. Vor allem im Spiel nach vorne kann der Aufsteiger derzeit kaum etwas anbieten. Hoffnung macht die Heimstärke. Forest holte 21 der 27 Zähler im heimischen City Ground. Nur sechs Teams verloren seltener im heimischen Stadion als die Elf aus Nottingham.
Die Formkurve: Manchester United
Nach der verdienten 0:2-Niederlage bei Champions-League-Konkurrent Newcastle United konnte sich ManU wieder besinnen und zuerst den FC Brentford (1:0) und anschließend den FC Everton (2:0) besiegen. Die Red Devils brillieren selten, hatten die Spiele aber wieder gut im Griff und gewannen relativ souverän. Sorgen gibt es allerdings um Top-Torjäger Marcus Rashford, der verletzt vom Platz musste. Vertreter Wout Weghorst steht dagegen in der Kritik. Der Niederländer konnte in Manchester noch nicht überzeugen.
Wett-Tipp & Prognose: Nottingham Forest – Manchester United (16.04.2023)
ManU spielte in vier der letzten sechs Partien zu null. Auch bei Nottingham Forest sollte ein ähnlich souveräner Sieg gelingen wie zuletzt z.B. gegen Brentford oder Everton.
Unser Nottingham Forest – Manchester United Wett-Tipp für den 31. Spieltag der Premier League lautet: Setzen Sie auf einen Auswärtssieg ohne Gegentor. Beim Anbieter Dachbet können Sie hierfür die Quote 2,80 in Anspruch nehmen.