Hellas Verona weist im neuen Jahr zwar eine positive Tendenz auf, hängt aber weiter tief im Keller fest und muss erst den Anschluss wieder herstellen. Lecce hingegen hat sich ein stattliches Polster erarbeitet und darf auf die frühzeitige Rettung hoffen.
Stattliche elf Punkte liegt Lecce vor Hellas und hat damit die Möglichkeit, einen Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg schon früh deutlich zu distanzieren.
Hellas Verona gegen US Lecce: Das ist die Ausgangslage
Es geht vor allem für Verona um drei enorm wichtige Punkte. Heimspiele gegen einen Aufsteiger müssen gewonnen werden, soll am Ende der Ligaverbleib gelingen. Lecce könnte dank des vorhandenen Polsters hingegen auch mit einem Remis gut leben.
Hellas Verona – US Lecce: Der direkte Vergleich (h2h)
Letztmals trafen beide Teams 2019/20 aufeinander. Damals siegte Verona zunächst in Lecce mit 1:0 und dann auch zu Hause mit 3:0. Dennoch besitzt Lecce mit zehn Siegen, acht Remis und nur acht Niederlagen die bessere Gesamtbilanz.
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- Verona – Lecce 3:0
 - Lecce – Verona 0:1
 - Lecce – Verona 2:1
 - Verona – Lecce 0:2
 - Lecce – Verona 2:0
 
Hellas Verona – US Lecce: Die Wettquoten
Die Buchmacher sehen die Partie recht offen an, haben aber schon eine leichte Tendenz zu Hellas. Für einen Heimsieg liegen die Quoten zwischen 2,35 und 2,50, somit etwas niedriger als für einen Erfolg Lecks, für den ein richtiger Tipp den 3,15- bis 3,46-fachen Einsatz brächte. Vergleichsweise niedrigen fallen die Unentschieden-Quoten zwischen 2,90 und 3,05 aus.
Die Formkurve: Hellas Verona

Der in der WM-Pause als neuer Trainer installierte Marco Zaffaroni scheint in kurzer Zeit die richtigen Ansätze gefunden zu haben. Zuvor hatten weder der nach neun Spieltagen entlassene Gabriele Cioffi noch der nun nur noch als Assistent fungierende Salvatore Bocchetti, unter dem alle sechs Spiele verloren wurden, die Mannschaft in die Spur gebracht. Zwischenzeitlich kassierte Hellas so sogar zehn Niederlagen am Stück.
Die Formkurve: US Lecce

Vor der WM-Pause nahm Lecce dann aber Fahrt auf und verbuchte aus den letzten drei Spielen bei Udinese Calcio (1:1), gegen Atalanta Bergamo (2:1) und bei Sampdoria Genua (2:0) sieben Zähler. Und im neuen Jahr ging es mit einem 2:1-Sieg gegen Lazio Rom direkt gut weiter. Danach wurde bei Spezia Calcio (0:0) immerhin gepunktet und zuletzt dem AC Mailand (2:2) ein beachtlicher Zähler abgetrotzt.
Wett-Tipp & Prognose: Hellas Verona – US Lecce (21.01.2023)
Beide Mannschaften sind gut ins neue Jahr gestartet, was eine Prognose nicht leicht macht. Unabhängig vom Sieger glauben wir aber, dass es keine spektakulären 90 Minuten werden. Beide sind offensiv nicht allzu durchschlagkräftig unterwegs, haben sich aber gleichzeitig zuletzt defensiv merklich stabilisiert. Unser Tipp lautet daher Unter 2,5 Tore mit der Quote 1,68 von 22Bet.



