FC Getafe – FC Granada: Wett-Tipp (29.01.2024)

Tipp für Getafe gegen Granada: Der 22. Spieltag schließt in La Liga in Spanien mit dem Duell zwischen Getafe und Granada ab. Vor allem die Gäste sind in höchster Gefahr und müssen dringend Punkte erzielen. Hier können Sie unsere komplette Prognose für die anstehende Begegnung zwischen dem FC Getafe und dem FC Granada nachlesen.
Team 1 Logo LLWLD
29.01.2024 Coliseum (Getafe) 21:00
Team 2 Logo LLWLL
Bester Tipp: Getafe + über 1,5 Tore 2,40 jetzt zu Rollino

Der Wett-Tipp Getafe gegen Granada sorgt für einen Abschluss des 22. Spieltags in Spaniens Primera División. Dabei droht Granada die Zugehörigkeit zu La Liga zu verlieren, denn der Rückstand zu den Nichtabstiegsplätzen wächst, wenn auch langsam. Getafe hat die letzten beiden Spiele verloren und hofft nun endlich wieder auf ein Erfolgserlebnis. Auch Granada konnte in den letzten beiden Spielen keinen Punkt für sich verbuchen.

In der Hinrunde trennten sich die beiden Klubs 1:1-Unentschieden in Granada, wobei beide Treffer bereits in der ersten Halbzeit fielen. Granada braucht Punkte um jeden Preis, während Getafe sich vordergründig kosmetische Gedanken um den finalen Tabellenplatz machen muss. Wir kommen nun zu unserer Analyse für den FC Getafe – FC Granada Wett-Tipp. Das Match beginnt am Montagabend um 21:00 Uhr.

FC Getafe – FC Granada: Das ist die Ausgangslage

Getafe steht nach bisher ausgeglichener Saisonleistung auf dem 10. Tabellenplatz und muss sich aktuell nicht wirklich mit der Abstiegszone beschäftigen. Auch die europäischen Plätze sind allerdings distanziert und so plätschert auch die Form der Mannschaft so ein bisschen dahin. Getafe kann in Heimspielen besonders in der Abwehr überzeugende Arbeit leisten.

Granada kommt nach 21 Spielen auf erst 11 Zähler auf der Habenseite. Dazu tritt die Mannschaft mit der zweitschwächsten Abwehr von La Liga an und hat schon 42 Gegentore hinnehmen müssen. Derzeit hat das Team fünf Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz, ist also immer noch in Reichweite. Auswärts hat Granada erst einen einzigen Punkt geholt, sodass das Unentschieden in Getafe das Ziel sein muss.

FC Getafe – FC Granada: Der direkte Vergleich (h2h)

In 18 Spielen standen sich die beiden Kontrahenten bisher gegenüber und Granada hat die besseren Statistiken klar für sich. Gleich acht Siege holten sich die Andalusier, während Getafe lediglich 4-mal triumphieren konnte. Dazu kommen noch sechs Unentschieden.

In Heimspielen von Getafe ist die Bilanz etwas ausgeglichener, denn die Gastgeber holten sich 3/4 Siegen auf dem eigenen Platz. Hier haben wir für Sie alle Resultate der letzten fünf Duelle aufgelistet:

  • FC Granada – FC Getafe: 1:1
  • FC Granada – FC Getafe: 2:1
  • FC Getafe – FC Granada: 4:2
  • FC Granada – FC Getafe: 1:1
  • FC Granada – FC Getafe: 0:0

FC Getafe – FC Granada: Die Wettquoten

Für die Buchmacher zählt sie schwache Form von Getafe nicht so stark, sondern die Gastgeber werden mit höherer Qualität eingeschätzt, sodass sie mit einer 1.85-Wettquote für einen Heimsieg als Favoriten gesehen werden.

Das Unentschieden wird auch als potenzielles Ergebnis geschätzt und bekommt eine 3.40. Lediglich der Auswärtssieg Granadas wird bei einer Quote von 4.60 eher als Außenseiter-Tipp betrachtet, auch wenn die Erfolge Granadas gegen Getafe sicherlich die Quote etwas geringer haben ausfallen lassen.

Die Formkurve: FC Getafe

Das letzte Spiel von Getafe war spektakulär in Pamplona gegen CA Osasuna. Mit 2:3 verlor Getafe am Ende, aber die Mannschaft zeigte eine gute Mentalität, als man nach einem 0:2-Rückstand sich wieder auf 2:2 herankämpfen konnte. Am Ende holte sich Osasuna dann doch den Sieg und Getafe musste sich vorwerfen lassen, in diesem Spiel in der Defensive nicht konsequent genug agiert zu haben.

Aktuelle Performance: 30% 1,85 Quote für Sieg jetzt zu Prontobet

In der Formtabelle liegt Getafe immer noch auf einem soliden 8. Platz mit 7/15 Punkten aus den letzten fünf La Liga-Spielen. Zu Hause allerdings sind die Leistungen nicht überragend und besonders die letzten Wochen waren mit drei Niederlagen in vier Spielen nicht freundlich zur Mannschaft von Trainer José Bordalas. Hier ging auch das Selbstvertrauen etwas verloren.

Die Formkurve: FC Granada

Granada musste am vergangenen Spieltag knapp mit 0:1 gegen Atletico Madrid eine Niederlage hinnehmen. Die Mannschaft kämpfte aufopferungsvoll, offenbarte aber auch einige Schwächen in der Zielstrebigkeit beim Abschluss. Auch die 0.63 Expected Goals (xG) in den Heimspielen sind am Ende nicht genug, wenn es um den Abstieg geht.

Aktuelle Performance: Quote für Sieg jetzt zu

Granada hat in den letzten fünf Spielen ein schwieriges Verhältnis zu der eigenen Offensive entwickelt. Nur zwei Tore gelangen in den letzten fünf Spielen und mit gerade einmal 3/15 Zählern steht Granada nur auf Platz 17 der aktuellen Formtabelle. Auswärts hat die Mannschaft obendrein keine guten Defensivwerte und schluckte 22 Gegentore in 10 Spielen.

Wett-Tipp & Prognose: FC Getafe – FC Granada (29.01.2024)

Wir rechnen mit einer Mannschaft aus Getafe, die das Spiel bestimmen wird und am Ende auch die Nase vorne haben sollte. Etwas Vorsicht ist geboten, da Granada in der Vereinshistorie gerade gegen Getafe oft gut aussah.

Die Gäste wollen schnelle Konter fahren und vor allem ihre Hintermannschaft stabil präsentieren. Wir haben uns für die Wettkombination „Sieg Getafe / Über1,5 Tore“ entschieden, da der Buchmacher Rollino eine außergewöhnlich starke Quote in Höhe von 2.40 für diesen Markt im Angebot hält.

Bester Tipp: Getafe + über 1,5 Tore 2,40 jetzt zu Rollino