Tipp für Lübeck gegen Bielefeld am 26. November 2023: Schon vor dem 1. Spieltag hatte der VfB Lübeck den Klassenerhalt als Saisonziel ausgerufen. Für den Aufsteiger ist klar, dass es in der sehr engen 3. Liga ein steiniger Weg bis dorthin sein wird und man jeden Zähler mitnehmen muss. Zuletzt spielten die Grün-Weißen 1:1 in Dortmund, gegen Arminia Bielefeld soll am Sonntagnachmittag ab 13:30 Uhr ein Heimsieg her.
Da auch die Gäste aus Ostwestfalen in dieser Saison eher nach unten richten müssen, steht an der Lohmühle einiges auf dem Spiel, wenn der 17. in einer richtungsweisenden Begegnung auf den 14. trifft. Wie die Buchmacher das Duell einschätzen, erzählt Ihnen unsere Sportwetten-Redaktion in ihrem Wett-Tipp zum Spiel Lübeck gegen Arminia Bielefeld.
VfB Lübeck gegen Arminia Bielefeld: Das ist die Ausgangslage
Die Hausherren haben erst zwei Siege auf dem Konto, dazu kommen aber gleich sieben Unentschieden, so dass man mit 13 Punkten in die Partie gegen den Zweitliga-Absteiger geht. Die Bielefelder wollten ihrerseits eigentlich Richtung Wiederaufstieg blicken, doch dazu sind 19 Zähler viel zu wenig.
Umso wichtiger wäre für die Gäste um Coach Michael Kniat etwas Zählbares in Lübeck, denn bei einem Sieg würde man das Polster auf die Abstiegsplätze vergrößern und wäre neun Punkte vor dem VfB. Sollte es dagegen aber die siebte Niederlage in dieser Saison geben, wären die Bielefelder nur noch knapp über dem Strich und hätten eine sehr ungemütliche Phase bis zur Winterpause. Die Wettanbieter sehen die Arminia ganz knapp in der Favoritenrolle, aber was ist mit Ihnen?
VfB Lübeck – Arminia Bielefeld: Der direkte Vergleich (h2h)
Da beide Teams erst wenige Male gegeneinander gespielt haben – zuletzt gewann die Arminia ein Testspiel in 2019 mit 4:1 – und die Partien zudem auch schon viele Jahre zurückliegen, können wir uns den detaillierten Blick auf den direkten Vergleich an dieser Stelle sparen. Bielefeld hat den größeren Namen und Erfolge in der Historie, aber dafür kann man sich im Fußball bekanntlich nichts kaufen.
VfB Lübeck – Arminia Bielefeld: Die Wettquoten
Die Buchmacher vom Weltbet geben für einen Heimsieg des VfB eine Quote von 2,70. Wer dagegen auf einen Auswärtssieg der Bielefelder tippt, kann sich eine Quote von 2,33 sichern. Noch größer ist die Gewinnaussicht bei einem Tipp auf Remis, denn hier winken bei Pribet 35 Euro für einen Zehner Einsatz – wozu tendieren Sie?
Die Formkurve: VfB Lübeck
Der Aufsteiger aus dem hohen Norden versucht es mit der Eichhörnchen-Taktik. Mühsam Punkt für Punkt sammeln, doch auf Dauer werden die vielen Unentschieden nicht reichen, um über dem Strich zu stehen. Und nur zwei Siege aus 15 Versuchen sind einfach zu wenig, denn dafür ist die Liga zu ausgeglichen.
Von daher muss sich VFB-Coach Lukas Pfeiffer gerade in den Heimspielen etwas einfallen lassen, um die Offensive zu stärken und mehr gefährliche Aktionen zu kreieren. Denn mithalten kann man in der 3. Liga auf jeden Fall, aber häufig fehlt immer der letzte Tick, um die Spiele dann auch zu gewinnen. Läuft es gegen die Arminia anders?
Die Formkurve: Arminia Bielefeld
In der Länderspielpause feierten die Bielefelder endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis, als man im Landespokal Westfalen mit 4:0 gegen den Regionalligisten SV Rödinghausen gewann. Auch im DFB-Pokal hielt man zuletzt gut mit und musste sich in der 2. Runde dem HSV erst nach Elfmeterschießen geschlagen geben.
Doch Priorität hat für die Ostwestfalen der Liga-Alltag, wo man zuletzt 1:1 gegen Sandhausen spielte, und deutlich unter Plan liegt. Das wäre selbst mit einem Erfolg in Lübeck noch so, aber zumindest könnte man dann wieder die obere Tabellenhälfte ins Visier nehmen. So schoss der SC wieder kein eigenes Tor, kommt insgesamt auf magere sieben Treffer und läuft mit nur fünf Punkten der Musik schon ein bisschen hinterher. Gibt es in Lübeck die Wende oder wird die Lage bei den Freiburgern noch dramatischer?
Wett-Tipp & Prognose: VfB Lübeck – Arminia Bielefeld (26.11.2023)
Lübeck will als Aufsteiger unbedingt die Klasse halten, um sich langfristig in der 3. Liga zu etablieren. Dafür müssen vor allem die Heimspiele gewonnen werden, wo man schon mehrfach knapp dran war. Doch auch am Sonntag gegen die Arminia reicht es nur zu einem eigenen Treffer und damit wieder nicht zum Sieg, da auch die Gäste mindestens einen Treffer erzielen.
Unsere Redaktion setzt beim Anbieter Weltbet also zu einer ordentlichen Quote von 1,48 auf die Wette „Beide Teams treffen“ – sind Sie dabei?