Zehn bzw. acht Punkte liegen der FC Turin und Udinese Calcio hinter dem sechsten Tabellenplatz, der die Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb garantiert. Eine Aufholjagd erscheint wegen der starken Top-6 aber unrealistisch.
Sollte der Gewinner der Coppa Italia am Ende aber unter den ersten Sechs stehen, würde auch Rang sieben noch für die Conference League genügen.
FC Turin gegen Udinese Calcio: Das ist die Ausgangslage
Der Sieger der Partie kann sich als erster Verfolger der Top-6 positionieren und in eine gute Position im Rennen um Platz sieben bringen. Allerdings gilt es auch noch Juventus Turin zu beachten, dass bei einer denkbaren Aufhebung des 15-Punkte-Abzugs wieder vorbeiziehen würde.
FC Turin – Udinese Calcio: Der direkte Vergleich (h2h)
Ds Hinspiel in Udinese hat der FC Turin ebenso mit 2:1 gewonnen wie sein Heimspiel in der vergangenen Spielzeit. Dazwischen feierte aber auch Udinese einen 2:0-Heimsieg. Insgesamt ist die Bilanz mit 28 Siegen Torinos, 22 Unentschieden und 26 Erfolgen Udinese fast ausgeglichen.
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- Udinese – Torino 1:2
 - Udinese – Torino 2:0
 - Torino – Udinese 2:1
 - Udinese – Torino 0:1
 - Torino – Udinese 2:3
 
FC Turin – Udinese Calcio: Die Wettquoten
Die Buchmacher sehen die Partie im Vorfeld als weitgehend offen an, Torino mit Quoten zwischen 2,20 und 2,34 aber in einer leichten Favoritenrolle. Für einen Sieg Udineses fallen die Quoten zwischen 3,20 und 3,30 etwas höher aus. Ebenso für ein Unentschieden, wofür die Quotenspanne 3,00 bis 3,20 beträgt.
Die Formkurve: FC Turin

Dazu passend verläuft aus Sicht Torinos auch das Jahr 2023 bislang wechselhaft. Unentschieden gegen Hellas Verona (1:1) und bei US Salernitana (1:1) waren allenfalls ein durchwachsener Auftakt, nach dem aber im Achtelfinale der Coppa Italia ein 1:0-Coup nach Verlängerung beim AC Mailand glückte. Danach setzte es gegen Spezia Calcio (0:1) allerdings eine unerwartete Heimpleite, die beim AC Florenz (1:0) prompt mit einem Auswärtssieg gekontert wurde. Vor dem Pokal-Viertelfinale am Mittwoch wiederum in Florenz holte Turin am letzten Samstag beim FC Empoli (2:2) nach 0:2-Rückstand spät noch einen Punkt.
Die Formkurve: Udinese Calcio

Im neuen Jahr ging es für die Mannschaft von Trainer Andrea Sottil mit nur einem Punkt aus den drei Spielen gegen den FC Empoli (1:1), bei Juventus Turin (0:1) und gegen den FC Bologna (1:2) sieglos weiter, ehe bei Sampdoria Genua (1:0) der Knoten dann endlich wieder geplatzt ist. Am vergangenen Montag allerdings kam Udinese dann zu Hause gegen Hellas Verona nicht über ein 1:1 hinaus.
Wett-Tipp & Prognose: FC Turin – Udinese Calcio (05.02.2023)
Während wir die Partie bei einer leichten Tendenz zu Torino als weitgehend offen einstufen, sollte man besser nicht auf allzu spektakuläre 90 Minuten hoffen. Denn in sieben der letzten acht Pflichtspiele Torinos vor der Pokal-Partie in Florenz fielen maximal zwei Tore. Selbiges war in sieben der letzten neun Begegnungen Udinese der Fall. Tipps auf Unter 2,5 Tore mit der Quote 1,73 von Bet365 haben damit aus unserer Sicht gute Erfolgschancen.



